Unvollständiger Download: wo zwischengespeichert?

jasminchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hallo,

ich wollte eine über 100 MB große Datei über den Firefox auf den Desktop laden. Nach 6% habe ich bemerkt, dass ich Datei schon auf dem Rechner habe und habe über die Download-Chronik von Firefox den Download unterbrochen.

Solange der Download lief, war die Datei auf dem Desktop sichtbar. Jetzt wo ich den Download unterbrochen habe, ist keine Datei mehr dort.

Wo finde ich die 6%-Datei, um sie endgültig zu löschen? Ich bemühe mich, meinen Rechner aufgeräumt zu halten und will nicht, dass irgendwo solche Reste rumschwirren? Die Datei, wenn auch nicht vollständig muss es ja irgendwo geben, oder?

Dankeschön und viele Grüße
 
Wurde automatisch gelöscht.
 
Wenn du in firefox einen Download abbrichst, dann werden die schon geladenen Daten gelöscht.
Genau dieses Verhalten hast du ja auch beobachtet.
 
Wenn du den Download manuell abbrichst, dann löscht der Firefox standardmäßig die teilweise heruntergeladene Datei (die liegt im Zielverzeichnis und heisst Dateiname.Endung.part solange der Download läuft).
 
Dankeschön!!!

So schnell hatte ich im Leben nicht mit Antworten gerechnet
 
gut das thema ist erledigt, mal angenommen er würde nicht löschen, was hattest du mit einer unfertigen datei vor? ;)
 
Hoikaiden schrieb:
gut das thema ist erledigt, mal angenommen er würde nicht löschen, was hattest du mit einer unfertigen datei vor? ;)


In früheren Browser Versionen - so Netscape 2.x etc. - konnte man unterbrochene Downloads fortsetzen bzw. wiederaufnehmen.
War damals bei Geschwindigkeiten von 14.4kb und instabilen Verbindungen auch bitter nötig.
 
ja das ist mir schon klar, aber so wie ich das mitbekommen habe, hat er es ja selbstständig abgebrochen ;)
 
Hoikaiden schrieb:
gut das thema ist erledigt, mal angenommen er würde nicht löschen, was hattest du mit einer unfertigen datei vor? ;)

Wo finde ich die 6%-Datei, um sie endgültig zu löschen? Ich bemühe mich, meinen Rechner aufgeräumt zu halten und will nicht, dass irgendwo solche Reste rumschwirren?


hat er doch groß und breit hingeschrieben ;)
 
oh ok, wer lesen kann ist klar im vorteil ;) aber rechner aufräumen von hand? da ist aber jemand optimistisch :D
 
Zurück
Oben