Mobile Footer Layer

Windows 7 kann nur einmal starten

tom86

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem PC.
Das Mainboard war defekt, ich habs ausgetauscht gegen das gleiche Model. Im PC wieder alles zusammengebaut und eingeschalten. Beim ersten mal konnte das Windows 7 (32 Bit) nicht richtig starten, dieses "Startup Repair" von Windows wurde ausgeführt und danoch konnte das Windows starten.

Soweit sogut, allerdings wenn ich jetzt den PC auschalte oder neu starte, startet der PC während das Windows startet wieder neu und danach kommt wieder diese Starthilfe usw.
Mir fiel auf das wenn das windows mal funktioniert, eine menge Treiber Mainboard automatisch installiert werden. Ich habe auch versucht die richtigen Treiber zu installieren, allerdings nach dem neu starten ging alles wieder nicht! :mad:

Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht, ich kann danach für ein max. zwei mal starten dann geht der sch... von vorne los

Das System neu installieren möchte ich unbedingt verhindern da eine Firma eine spezielle Software installieren muss und das kostet eine menge Geld!

Einen Hardware defekt kann ich definitiv auschließen, ich hab alles getestet!

Das Mainboard ist ein ASUS P7P55-M der Rest der Hardware ist wie ich finde uninteressant, nichts besonderes CPU Speicher Netzteil Grafikkarte Laufwerk :D

Vielleicht hab ihr ja eine oder mehrere Ideen was ich machen könnte :rolleyes:

mfg thomas

Systemabbild erstellen z.B. mit Hilfe von Image 4 Windows. Dann auf einem anderen Rechner abbilden und daran rumspielen. Wäre m.M. nach die sicherste Möglichkeit, um einen weiteren Hardwaredefekt auszuschließen.

Grüße
Eugl3na

Einen Hardware defekt kann ich definitiv auschließen, ich hab alles getestet!

Was verstehst du unter "alles"? Vllt. doch was vergessen?

Hört sich nach Speicher, Platte oder Datenkabel an. Ich würde da eigentlich eher auf die Hardware tippen und mich der Frage von Merden anschließen

wenn ich sage alles dann mein ich alles ;) Ram Kabel Netzteil und Grafikkarte(gleiches Model) wurden zum probieren mal getauscht, HD wurde getestet

@TempTest das mit der CD hab ich glaub ich schon probiert (bin mir nicht mehr ganz sicher) werd nochmal testen

Die 100 MB große Systempartition existiert auch?Ich hatte nämlich auch schon mal ähnliche Probleme als diese nicht vorhanden war.

Ja ist vorhanden

momentan geht er gerade, ich bin ziemlich sicher das es mit den treibern zu tun hat.
die werden nach dem start alle automatisch installiert

Zurück
Oben