PSD -> Corel Draw

fel1x.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.304
Hey,

kann mir jemand helfen eine Photoshop PSD in Corel Draw umzuwandeln bzw. so zu machen, dass man die Datei in Corel Draw öffnen kann?

Warum?
Eine Freundin möchte sich auf ein Schmückstück etwas eingravieren lassen. Der Juwelier wollte eine "dxf" haben, die "ich" dann mit Illustrator umgewandelt habe. (ein Glück kennt man Leute, die solche Programme haben^^)
Diese ging beim Juwelier aber nicht, also wollten wir es anders versuchen.

Und er benutzt Corel Draw zum exportieren - also wollt ich ihm die PSD iwie zuschicken

Wie? kann mir jmd plz helfen?
 
also ich würds im wenn er es nur als vorlage zum gravieren braucht als zb .tif schicken.
wozu braucht einer zum gravieren corel?
 
^^ kannst evtl. versuchen aus Photoshop (ist aber ne Vektorgrafik?) im wmf-Format zu exportieren ... das lässt sich mit Corel öffnen. WMF ist das Windows-Austauschformat für Vektorgrafiken. Und Vektorgrafiken braucht man letztlich, um ne dxf draus zu machen.
edit: eigentlich ist fürs Daten konvertieren nicht der Kunde zuständig
 
HomerJSi schrieb:
edit: eigentlich ist fürs Daten konvertieren nicht der Kunde zuständig

aber für die datenanlieferung im richtigen format!

mit dem illustrator kannst ja auch vektorgrafiken machen, allerdings kenn ich nix wie mans abspeichern kann das es das olle corel auf machen kann.
 
^^ hab gedacht er hat photoshop (erster Post).
Corel kann auch adobe illustrator lesen (zumindest in Version 11)
 
öhm anfangs war eine Zeichnung, die ich mit 400dpi eingescannt habe.

Ein Kumpel hat das ganze dann mit Pfaden digitalisiert und nun ists ne PSD ^^

Welches Dateiformat soll ich ihm sendne, dass er das problemlos in Corel öffnen kann?
 
was will er denn damit machen? nur anschauen? dann .tif
oder bearbeiten? warum auch immer?
 
Er sagte zur mir, dass er in Corel Draw immer exportiert für seine Plottermaschine
 
Mach am Besten ein eps daraus. Das sollte klappen.
 
Zurück
Oben