Corel Draw 11 stürzt unter Win11 ab

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Hallo liebes CB Team,
der alte gute PC meiner Frau hat den Geist aufgegeben, und daher musste ein Neuer her. Win11 RTX3050 1gig SSD und so weiter, Ich kann gerne noch genauer werden, wenn das nötig ist.
Aber ich habe dann das alte Corel Draw 11 installiert, weil meine Frau damit vertraut ist. Die Installation vom USB CD Laufwerk klappt Prima, registrieren mit dem Code klappt auch, alles fein. Programm starten geht auch,
nur sobald ich irgendeine Datei öffnen will - schwupp Fenster zu und weg. Also nur Corel Draw weg....
Wahrscheinlich ist Corel Draw 11 nicht mehr kompatibel mit Win 11 oder gibt es da einen Trick?
Oder kann ich Win 11 auf Win 10 zurücksetzten?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,
Vielen Dank schonmal.
Schmato
 
Hast du CorelDRAW Graphics Suite 2021 oder 2011?
 
Du kannst Programme ja im Kompatibilitästsmodus ausführen. Nimm da eine ältere Windows Version.

Beispielhaft
1661943934195.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Corel Draw 11 ist 2002 erschienen und die aktuelle Version ist CorelDraw GraphicsSuite 2021
Vielleicht die mal probieren?
 
hamju63 schrieb:
und die aktuelle Version ist CorelDraw GraphicsSuite 2021
Vielleicht die mal probieren?
Hätte ich dann auch gesagt. Sollte eigentlich sich nicht viel verändern. Das Problem wird wohl bei der Lizenz sein, das man die erneuern muss.
 
Schmato schrieb:
Oder kann ich Win 11 auf Win 10 zurücksetzten?
Wenn es ein echter Win 11 Key ist dann nicht. Aber dann muss die Frau in etwas über 2 Jahren trotzdem eine andere Version nutzen. Win 10 hat ein festes Ablaufdatum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ja, das ist alte CorelDraw Graphics Suite 11
und ich habe gerade die Testversion 22 laufen und sie kann nicht mal PDF vernünftig exportieren.
 
Versuche es mit der Kompatibilität, evtl auch mit dem "als Administrator starten"
Ansonsten wird es schwierig. Aber wie erwähnt, irgendwann fällt der Vorhang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was macht sie mit dem Programm denn? Ggf. könnte man mal über eine Alternative nachdenken, bei so viel Zeit zwischen den Versionen muss es ja nicht mehr Corel Draw sein, da ist der Unterschied so groß wie zu jedem anderen Programm hin.
 
ghecko schrieb:
Was macht sie mit dem Programm denn?
Hauptsächlich Fotobearbeitung, Bilder ausschneiden und dann auf ihrer HP hochladen,. ..
 
Schmato schrieb:
Fotobearbeitung, Bilder ausschneiden und dann auf ihrer HP hochladen
Gut, also nicht zeichnen. Da tut es quasi jedes Bildbearbeitungsprogramm. Ich mach so was mit Gimp, aber es gibt sicher auch bequemere Software um das zu bewerkstelligen. Die läuft dann auch ohne tricks auf deinem System. Kosten muss das auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können ja viele Programme. Dahingehend mal umschauen und umsatteln (auf Dauer)
 
Zurück
Oben