Frage zu Soundkarte X-FI Titanium?

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
135
Hi, wollte mir jetzt eine Creative X-Fi Titanium Soundkarte bestellen und da wollt ich fragen ob dieses EMI Shield bei der Creative X-Fi Titanium Fatality was bringt, also so zu sagen dieses Abschirmungsgehäuse auf der Karte, bringt dies einen Vorteil oder ist das nur Marketing?
 
bringt im grunde nix, ist nur eine optiksache
 
ganz so ist es nicht, elektromagnetisch abgeschirmt wird es schon besser, denn in dem Gehäuse in dem sich die Soundkarte befindet sind wohl schon noch andere elektrische Verbraucher....
Aber ob es einen hörbaren Unterschied macht, das bezweifle ich auch mal.
 
Also bei mir steckt die X-Fi Titanium ohne Shield im obersten Slot direkt zwischen Graka und den hinteren Mainboardabschlüssen.
Bisher sind mir aber keine negativen Wechselwirkungen zwischen den umliegenden Bauteilen aufgefallen.
 
Ich denke auch daß der optische Nutzen weitaus grösser als ein tatsächlich hörbarer Unterschied zur einer blanken Titanium ist. Habe mir kürzlich auch eine normale Titanium
gegönnt und muss sagen ich bereue den Kauf nicht. Der Klang ist hörbar besser als mit meiner vorigen Realtek Onboard Soundlösung, und daß obwohl ich nach wie vor "nur" ein günstiges 2.1 Set von Creative als Lautsprecher verwende. Also von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben