NAS

Dateityp einem Prgramm zuordnen ?!

Peterkem

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
159
Aus irgendeinem Grund ist meinen Starcraft2 Replays mit einem Mal AdobeAcrobatReader zugeordnet.
Nun startet bei einem Doppelklick auf eine Replay Datei nicht mehr Starcraft 2 sondern der Reader.
Bis gestern ging das allerdings ohne Probleme.

Versuche in der Systemsteuerung das Programm zum Öffnen der Endung .screplay zu ändern schlagen fehl - das Standartprogramm bleibt der Reader.

Ändere ich es auch z.B. IE geht es auch.
Nur wenn ich die Starcraft Exe auf der SSD auswähle ändert er es nicht.
Hat da irgendwer eine Idee was das sein könnte oder kann man das mit der Bruteforce Methode in der Registry ändern ?
 
Kannst du nicht einfach Rechtsklick > Öffnen mit > ein Programm auswählen und den Haken bei "Standardprogramm" setzen?
 
Fals es so nicht geht, kann ich dir das kleine portable Programm "Default Programs Editor" empfehlen, damit gehts auf jeden Fall. (Falls du Vista/ Win 7 nutzt)
 
FreeZer_ schrieb:
Kannst du nicht einfach Rechtsklick > Öffnen mit > ein Programm auswählen und den Haken bei "Standardprogramm" setzen?


Nein genau das funktioniert nicht ersichtlichen Gründen nicht.

Aber das kleine Progi von meinem Vorposter klappt prima, danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben