Geräte-Erkennung HD Audio Manager

pimsi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
78
Servus!
Ich habe ein neues Mainboard (Gigabyte 880GA-UD3H) und bei der Zuweisung der Lautsprecher habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf "Anschluss-Neuverarbeitung" gehe, dann gibt es immer nur 2 Auswahlmöglichkeiten.
Wie soll ich jetzt die Lautsprecher zuteilen? :freak:

Der Knackpunkt ist, dass so immer ein Lautsprecherpaar stumm ist.


Jemand eine Idee bzw. Erfahrungen mit der Problematik?

Sofrwarestand: 6.0.1.6167
 

Anhänge

  • hdmanager.jpg
    hdmanager.jpg
    125 KB · Aufrufe: 171
5.1
Und aktuell sieht die Situation so aus, dass Front und C/Sub einwandfrei funktionieren, nur Rear nicht.
Ich habe die Stecker in den passenden Buchsen, sprich Front-Stecker in Front-Buchse etc.

Wenn ich allerdings die Stecker umstecke, dann kann es sein, dass z.B. die Front nicht geht, aber dafür Reat und C/Sub funktionieren.
Aber ein Paar ist immer stumm.
Ergänzung ()

Problem gelöst (wenn auch nicht auf die eleganteste Weise):
Ich habe einfach mal wieder willkürlich Stecker umgesteckt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen Anschlüssen andere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Habe also Rear unten links (am Gehäuse, bzw. unten rechts im HD Manager abgebildet) eingesteckt und bekam die gewünschten Optionen.
Komischerweise ist die Beschriftung für Rear aber eben NICHT auf diesem Anschluss.

Nur warum zum Henker habe ich für jeden Anschluss eigene Auswahloptionen? Teilweise 2, einmal 3 und einmal alle (siehe Bild).

Wäre also schon rein aus Interesse, da es ja nun funktioniert, neugierig, ob jemand weiß, woran das liegt!
 
Zurück
Oben