Realtek HD Audio manager

DanielGT.

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich habe heute mein Pc formatiert und jetzt funktioniert mein Realtek sound nicht. Ich lode mir den neusten Treiber hier " https://www.asus.com/Motherboards/PRIME-Z370-P/HelpDesk_Download/ " Höre aber kein Sound und den Realtek Manager bekomme ich auch nicht, damit ich da was einstellen kann. Kann es vielleicht am Bios liegen? Denn ich habe den nicht auf den neusten Stand. Bis heute hat das mit dem Sound immer geklappt, nur das ich den Realtektreiber tausend mal deinstallieren und neu installieren musste,damit ich den RealtekManager in meiner Startleiste hatte, heute aber fehlt nicht nur der Gerätemanager,sondern auch der Sound. VG248 ist mein Bildschirmsound, der funktioniert. Hier paar Bilder.
Ergänzung ()

Hab das jetzt wieder neu installiert und bekomme das raus.
Ergänzung ()

Immernoch kein Manager und Sound.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 275
  • 2.PNG
    2.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 282
  • tzz.PNG
    tzz.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 251
  • ggg.PNG
    ggg.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
DanielGT. schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe heute mein Pc formatiert
Aha...???? Hast du den Realtektreiber neu installiert. Aber nur den für deinen Realtekchip. Da gibt es nämlich verschiedene. Je nach Bord.

819068
 
schau mal in systemsteuerung/ sound ob deine soundkarte richtig angewählt ist manchmal wird nvidia sound übernommen....falls es so ist einfach richtige aktivieren andre deaktivieren......
 
Kann mich erinnern, dass ich bei mir (MSI B450) auch so meine Probleme mit dem Realtek-Sound hatte.
Installation lief zwar immer erfolgreich durch, den Sound-Manager konnte ich aber nie finden. Wechselte
dann zu einer älteren Version, ich glaube 1.80 oder 1.82, wo dann auch der Sound-Manager dabei war.
Läuft soweit problemlos.
PS: Entweder lag es an mir oder Realtek schafft es wirklich nicht, einen Treiber herauszubringen, der keine
Probleme macht.
 
Funktioniert wieder alles, aber wie immer nach den tausendsten mal neu installieren. Der RealtekManager und Sound sind da. Miraco du hast recht, ich glaube das liegt an Realtek. Ich installiere und deinstalliere jeder Version vom Realtektreiber , wenn ich mein Pc formatiere. Irgendwann geht das, dachte nur es gibt eine schnellere Lösung , die nichts mit Glück zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben