Arctic Copper Mini-Mod

RonnySteele

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Hiya...

Einige von euch kennen sicher diese Arctic Cooling Kühler. Recht schwerer und
solider Kühlkörper, recht proprietärer Lüfter, äußerst preiswert und perfomance-
mäßig recht okay. Aber wenn der Lüfter auf dem Teil stirbt, oder man einfach
mal 'nen stärkeren Lüfter ausprobieren will, steht man mit dem Teil im Regen,
da es keine Möglichkeit gibt, da einfach mal fix 'nen 80mm-Lüfter draufzuschnallen.
Naja... aber was nicht passt, wird passend gemacht. Für die Bastelwütigen unter
euch daher hier 'ne kleine Mini-Mod. Ist eigentlich ganz trivial, aber ich wollt's
halt trotzdem niemandem vorenthalten. :D
Einfach mit'm Dremel vier 3mm-Löcher in die Ecken gebohrt, Kabelbinder durch,
Lüfter drauf. Dauert keine 5 Minuten, und wertet den AC-Kühler doch ganz nett
auf. :D

Bilder gibbet im Anhang.

-Ronny
 
sieht recht schnieeke aus... hast du eine neon / schwarzlicht röhre bei dir im case? die neongelben blätter geben sicher einen guten effekt!
 
Der Lüfter ist'n Ys-Tech Extreme. Original kommt der mit schwarzen Lüfterblättern.
Die Blätter hatte ich dann weiß grundiert und mit UV-aktiver Neonfarbe lackiert. Ist
aber schon 'ne Weile her, damals gab es noch keine farbigen Lüfter und man
mußte sich selbst helfen. :) Sieht im UV-Licht ganz nett aus. :D

-Ronny
 
Oh ja, die guten alten Kabelbinder. Habe ähnlich einen 80er Enermax auf meiner Grafikkarte (Leadtek GF3-Ti200), weil der originale nicht mehr wollte. Benötigte allerdings ein paar mehr Kabelbinder, weil meine hier relativ kurz sind.

Note: :daumen:
 
Es lebe der Kabelbinder, so hat ich auch ein 120mm Lüfter mit adapter auf meinem SLK 900 gesichert. Danach sah die Garka nicht mehr so Ängstlich aus :D :D
 
Zurück
Oben