5.1 Soundsystem, hintere Lautsprecher gehen nicht

Theux

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
324
Hallo,

die hinteren Lautsprecher meiner Anlage Logitech G51 gehen nicht mehr. Als Soundkarte habe ich die Asus Xonar DX und auch die dazu gehörige Software. Mit der Mainboard-Onboard-Soundkarte gehen sie auch nicht. Wenn ich allerdings mit dem alten Audiocenter meiner Realtek onboard-soundkarte die hinteren Lautsprecher auf Seitlich umstelle, gehen sie.
Weiß jemand eine Lösung?

Danke für alle Antworten.
 
Gingen sie denn vorher?

Wenn ja hilft vll. eine Systemwiederherstellung
 
Wenn die Lautsprecher auf seitlich umgestellt sind gehen sie also? Hast du vielleicht die hinteren Lautsprecher statt an den Rear an den Side Ausgang angeschlossen?
 
ja sie gingen mal vor langer zeit, aber währendessen hab ich mehrmals fomatiert.....
 
Gibts du denn nativen 5.1-Sound über die Lautsprecher aus? DVD o.Ä.? Oder handelt es sich um MP3s, die zumeist in stereo sind?

Falls es um Stereo-Material geht: Hast du Lautsprecherauffüllung (wie es bei Realtec heißt) oder ähnliches aktiviert? Wenn nein, aktivier das mal, danach funktionierte es bei mir.

Noch ne OT-Frage: Wie bewertest du den Umstieg von Onboard-Sound auf Xonar-DX? Meine müsste nämlich morgen auch ankommen :).
 
umstieg zur xonar sehr gut, loht sich echt :)

hat sich erledigt, musste die hinteren Lautsprecher von Back auf Side umstöpseln
 
Zurück
Oben