NAS

Windows 7 lässt sich nicht installieren

TimDim

Commander
hey
ich will windows 7 installieren aber es geht einfach nicht...
ich hatte xp drauf,doch die version war total zugemüllt,deswegen hab ich mir gedacht installier ich direkt 7.
soweit so gut,im boot menu eingestellt,cd rein...dann kommt da boot from cd...aber da bleibt er hängen.
wenn ich xp reintue kommt kurz boot from cd und dann drücken sie eine beliebige taste um von cd zu starten.
aber das kommt bei 7 einfach nicht,bleibt bei boot from cd hängen
also hab ich erstmal xp installiert um 7 dann vom desktop betrieb zu installieren,ich tue die cd rein,laufwerk wird laut,öffnet sich aber nichts.
also arbeitsplatz,da steht nur dvd laufwerk und wenn ich doppelklick mache öffnet sich einfach ein fenster mit nix drinne
aber er weis das ne cd drinne ist,aber halt nicht die daten drinne,oder liege ich da falsch?

Hast du eine originale Win7 DVD oder ist die über eine andere Quelle z.B. MSDNAA heruntergeladen.

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann würde ich einen wiederholten Download und ein Brennen mit max. 2-facher Geschwindigkeit empfehlen. Das minimiert die Anzahl der Brennfehler, die bei jedem Vorgang entstehen und die sich nicht vermeiden lassen.
Solltest du eine orginale DVD haben wäre eine Test an einem anderen Rechner ob die DVD überhaupt in Ordnung ist sinnvoll. Ansonsten umtauschen

wenn ein image von der win7 dvd hast (msdnaa etc.) dann lad dir das win7 usb dvd tool und installiers vom usb stick geht eh schneller ...

ne ist original windos 7 home premium

Sind irgendwelche tiefen kratzer auf der DVD zu erkennen?

Was hast du für ein DVD Laufwerk ?

Evtl. kann die DVD beschädigt sein oder dein DVD Laufwerk kommt aus welchen Gründen auch immer nicht mit der DVD klar.

Hast du die Möglichkeit die DVD mit einem anderen Computer bzw. DVD Laufwerk zu testen ?

mfg

also keine kratzer auf der cd
es ist ein lg gh22
ja daran habe ich auch gedacht
also vor einen monat zirka hat sie noch auf einen anderen pc vom freund funktioniert;)

Was hast du für ein Board in deinem Rechner ?

Du könntest unter xp ein image mit ImageBurn von deiner win 7 dvd machen, das dann auf eine frische DVD brennen. Mit dieser DVD könntest du das dann nochmal probieren. Wenn es mit der DVD immer noch nicht klappt, solltest du dich evtl. mal an den Verkäufer wenden.

hab nen abit an52v:(
also hab sie gerade an nen laptop getan,sofort wurde sie erkannt und windows fenster öffnet sich...
werd mal versuchen ne neue dvd zu brennen;)

Hallo,

ist das zufällig ein Sata Laufwerk? Wenn ja, dann stell einfach mal im Bios auf "IDE" um. Es kann sein das Windows nicht mit deinem SATA Anschluß ohne Treiber zurecht kommt.

GRüße

Ilyama

wo denn genau im bios?

Den SATA-Anschluss lässt oder stellst Du am besten auf AHCI. Es kommt also die berühmte Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste..." nicht. Baue probeweise ein anderes DVD-Laufwerk ein. Leih Dir z.B. eins aus. Oder bringe die DVD auf einen leeren, mindestens 4 GB großen USB-Stick: http://www.zdnet.de/business_video_...7_vom_usb_stick_story-39002022-41500950-1.htm So kannst Du vom USB-Stick installieren.

Zurück
Oben