7.1 an eine 5.1 Soundkarte

Bigdadd132

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
294
Hallo liebes Cb Forum (:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nun zur Frage. Ich möchte mir gerne das X540 soundsystem von Logitech anschaffen.
Dies is 5.1 das würde meine Soundkarte unterstüzen.
Aber ich habe noch ein paar boxen hier stehen und würde diese über ein
spezielles kabel zusammen klemmen zu einem "7.1" Soundsystem.
Ich habe aber angst das es mir dann vielleicht die Soundkarte grillt.
Kühlung spielt eine nicht so große rolle da ich alles in meinem Antec 1200 verbaut habe
Hoffe ih könnt helfen
Lg Jan :)
 
Sind die Boxen aktiv ? Also mit eigener Enstufe ? Passive Boxen kannst du nicht direkt an die Soundkarte anschließen
 
Sollte kein Problem darstellen nur wird es mit der Lautstärkesynchronisation schwierig.
 
@Cokocool : Es sind nur Backroundboxen. Trust Soundwave 240 3D
Also schon etwas älter.
Wer kann denn was mit dem durchbrennen was sagen ?
 
Also ich würde dir davon abraten ....
Du müsstest dann ja die zusätzlichen Boxen mit 2 anderen Boxen über einen Kanal der Soundkarte ansteuern, was zu Leistungsverlusten führen wird ... außerdem haste dann immer noch kein echtes 7.1 ... du hast dann nur ein 5.1 mit z.B. 4 statt 2 Rear-Lautsprechern ...
Ich würd einfach das x-540 von Logitech anschließen und gut ist´s ... von den 2 Boxen zusätzlich hättest du eh nicht allzu viel, da es eig. nur wenig Filme in 7.1 gibt (wenn´s die überhaupt gibt) und wie gesagt: Echtes 7.1 Surround ist das sowieso nicht ... Ob´s die Soundkarte "grillt"? .. Naja, über einen Kanal wird sie jetzt natürlich etwas stärker belastet, aber normalerweise sollte sie das aushalten ...
Aber nochmal: Lass es einfach ... Unterschiedliche Boxen hören sich zusammen übrigens echt nicht grade toll an ...
 
@seppomaster
Okey dann hat sich das erledigt (:
Vielen dank für die tolle auskunft, dann werde ich es lassen
Aber wer nich fragt bleibt dumm :)
 
Zurück
Oben