• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medusa NX an PS3

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

könnt ihr mir sagen wie ich das headset von SpeedLink die Medusa Nx 5.1 an meiner PS3 anschliessen könnte damit ich der gamesound höre und gleichzeitig via mikrofon sprechen kann?

bitte helft mir!!!

mfg
Stimo
 
Ich glaub es geht nicht, aber guck mal selber nach ;)

Hier !!!


MFG Rush
 
ha ha ha... google

kenne ich, aber ich frage hier extra nach damit mir jemand etwas auf dem neusten stand was sagen kann!!!

auf google ist alles altes zeugs!

vieleicht gibt es inzwischen neue oder alternative lösungen!
 
Falls Du es via USB nutzen willst, wird das wohl nicht gehen. Ich hab es zwar nicht mit dem Medusa probiert, aber ich hatte mir vor einiger Zeit für meinen PC das Logitech G330 gekauft, das hat auch USB. Das kann man leider nicht betreiben, zumindest nicht beides gleichzeitig. Ich hab damals auch ewig rumgesucht, aber da is wohl nix möglich.
 
wie meinst du das? mann kann es nicht gleichzeitig betreiben?
 
Also Kopfhörer und Mikro :) JEdenfalls war es mir nicht möglich gleichzeitig Gamesound zu hjören und das Mikro zu benutzen.
 
schon scheisse würde ich jetzt sagen!

verdant komisch das dies für die ps3 nicht möglich ist!
 
find ich auch komisch .. dürfte ja nicht allzu schwer sein, USB Headsets zu unterstützen ^^

Aber dann kauft ja keiner mehr das Sony Blutooth Headset :)
 
ja das sony headset habe ich, aber den unter meinen dj kopfhörer zu tragen tut nach 10 min zocken höllisch weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein "Problem" .. da ich abends immer mit Kopfhörer spiele wegen meinen Kindern ists mit zusätzlichem Blutooth ziemlich nervig :(
 
ja das gleiche mit meinen eltern :D

gibts den auch keine stereo headsets für die ps3?
 
Soweit ich weiß, nicht. Meins is z.B. ein Stereo

Das wäre so angenehm, wenn man ein normales Headset verwenden könnte.
 
ja aber mit zwei ohrmuscheln?
 
Die PS3 kann keinen Gamesound über USB ausgeben.

Was du machen kannst: Stereo Klinkenheadset (Sennheiser sind da gut) an den TV anschließen und den Mic Anschluss über einen USB Soundadapter an der PS3. Den Headset Sound dann auf TV Ausgabe stellen.

Ansonsten gibt es noch teuere Lösungen für 5.1 Headsets, 200€+ wenn es etwas qualitativ hochwertiges sein soll (z.B. von Astro oder Tritton), da immer einer Miniverstärker benötigt wird!
 
Oops .. auf die Idee bin ich gar nicht gekommen .. das muss ich mal ausprobieren :D
 
also du meinst das wenn ich das medusa nx stereo nehmen würde und es an diesem adapter anschliessen würde dan könnte ich in den games sprechen und gleichzeitig der gamesound hören?
 
Mic an den Adapter und Headphones an den Kopfhöreranschluss vom TV ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds heute abend mal testen, hab mir ein verlängerungskabel besorgt, da es sonst nicht passt ;)
 
Zurück
Oben