Vista 64: Taskleistenproblem

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Hallo zusammen,

wie man auf diesem bild sieht, bekomm ich die aktuell laufenden programmsymbole nicht mehr auf die taskleiste. wenn ich darüber fahr, kann ich aber abschätzen was es ist und auch benutzen wie man am windows update sieht.

hat jemand eine idee, wie man das problem löst? manchmal stürzt auch der windows explorer ab, wenn ich über die DEs fahre, und startet neu. ist aber dann wieder so. virenscanner und hijackthis finden nix. hab davor (problem ist aber erst später aufgetreten) den veoh web player installiert, falls das zusammenhängt. hab ihn auch gelöscht und half nix.

bild: http://yfrog.com/f/n6clipboard02hkj/
 
Den Rechner schonmal neugestartet?
 
So einfach wie genial! Danke dafür.
Zur Erklärung: Habe das natürlich schon probiert, nur seit dem Löschen vom Veoh Player nicht. Nun funktioniert wieder alles.

Darunter war übrigens auch das Problem, dass ich das Rechte-Maustaste-Kontextmenü im Browser nicht mehr nutzen konnte.

Ich warne also dringend alle User vor dem Veoh Player. Selbst wenn man allen Adwaredingen bei der Installation den Hahn abdreht und die Häckchen richtig setzt, scheint da wohl mehr dabei zu sein als man eigentlich haben möchte.

Update


Fehlentwarnung: Das Problem tritt nach ner Weile wieder auf. Werde mal sehn, ob ein laufender Prozess das verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben