Soundmax Soundkarte lässt sich nicht installieren

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute meine Soundmax Supreme FX II in mein 780i SLI Board eingebaut und bekomme immer die Fehlermeldung "Die von ihnen installierte Hardware wird von Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt..."

Was ich schon versucht habe:

• Die Treiber für Win 7 x64 bei Asus runtergeladen
  • Blackhawk Treiber für Vista x64 manuell installiert (kein erfolg)
  • Treiber per Geräte Manager installiert
  • Im Bios ist OnBoard Sound deaktiviert
Im Geräte Manager ist halt jedes mal nach dem Reboot ein Ausrufezeichen vor der Soundkarte

Kann mir jemand helfen? Bekomm es seit gestern einfach net hin

danke für deine antwort besitze aber ein MSI 780i SLI Board, und ich schaffs nicht die Treiber zu aktualisieren...
thx trotzdem :(

Wenn du die Karte nicht im ersten Slot hast,
bist du wohl auch ein Opfer von fehlerhaften Treiber.
Wirklich ärgerlich, besonders weil dieses Problem schon seit über einen Jahr bekannt ist. :mad:

Mach dir keinen weiteren Stress und vom Rückgaberecht gebrauch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das richtig? du hast ne asus supreme fxII soundkarte auf dein msi 780sli board gesteckt? das würde niemals funktionieren weil die asus supreme soundkarten immer nur im ersten pci-e x1 slot von den entsprechenden asus-boards laufen.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke leute, dann bau ich die aus und benutzte den onboard sound auf dem MSI Board,

knoxyz "da is nur ein controllerchip drauf dass die karte über die pci-e shcnittstelle mit dem soundprozessor kommunizieren kann"

gut das ich das auch nun weiß ;)

Krass, von einer "Soundkarte" die keine Soundkarte ist (sein soll) höre ich auch zum ersten Mal :freak:
Gibt es für diese Aussage eine zuverlässige Quelle (Handbuch, ASUS-Webseite)? Hab leider nichts finden können.

Scheint jedenfalls plausibel, weil die Supreme FX II ausschließlich ASUS-Mainboards beiliegt,
und ein separater Kauf (von einigen eBay-Angeboten abgesehen) scheint nicht möglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch nix dazu finden können, schein wohl wahr zu sein :(

Zurück
Oben