64bit installieren trotz 2 GB RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k!su

Lt. Commander
Sorry erstmal, ist bestimmt schon tausend mal gefragt worden...
Ich muß auf dem Lappi ein neues OS aufspielen, hab aber nur Win 7 64 bit von meinem Zockerrechner. Kann ich das nehmen oder macht der Lappi dann Streß?

Wenns ein 64 Bit Prozessor ist, gibts keine Probleme.
Allerdings braucht Win 7 64 Bit schon um die 1,1GB für sich.

Kommt auf den Lappi an ! Der muss schon 64Bit fähig sein sprich seine CPU !

Funktionieren würde es schon, empfehlenswerter wären allerdings 4GB bei 64bit. Aber wie gesagt sollte eigentlich laufen (bei Laptop haste allerdings sowie mit Treibersalat zu kämpfen).

Solange der Hersteller Treiber für das OS anbietet kein Problem.

k!su schrieb:
Ich muß auf dem Lappi ein neues OS aufspielen, hab aber nur Win 7 64 bit von meinem Zockerrechner. Kann ich das nehmen oder macht der Lappi dann Streß?

Die Lizenz ist aber wahrscheinlich nur für einen Rechner gültig.

2 GB sind schon okay. Anwendungen benötigen aber generell mehr Speicher unter 64 bit.

Es könnte auch mit der WGA Prüfung Komplikationen geben. Es klang bei dir so, als wolltest du mit einer Lizenz zwei Installationen aktivieren.

Dass Windows 7 64Bit im Gegensatz zu 32Bit grundsätzlich mehr RAM beansprucht ist nicht unbedingt immer der Fall. Die 64Bit-Variante geht effektiver mit dem RAM um und gibt wenn nötig genug Arbeitsspeicher frei.
Insofern sollte einer Installation auf deinem Notebook nichts im Wege stehen, allerdings solltest du vorher schauen, ob es die Treiber deines Notebooks auch für 64Bit gibt.
Mfg ghostd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben