• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live lässt sich nich einrichten *help*

advance

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
29
Hallo leute,

wollte gestern Abend mein Xbox Live einrichten, leider musste ich mit schrecken feststellen das es nicht geht, warum auch immer möchte euch nun mal die infos geben und schauen ob ihr mir weiterhelfen könnt, ich weiß nicht mehr weiter.

Besitze ein Breitbandmodem, Teledat 430 LAN von der Telekom
das Modem besitz 2 Buchsen ( DSL, LAN ) Power versteht sich von selbst.
Die LAN Buchse ist bisher immer mit meinem PC verbunden gewesen, habe diese gestern abend abgemacht ein neues LANkabel bis zur Xbox verlegt und angeschlossen, so das ich immer schnell am Modem umstecken kann.

Dann habe ich die Xbox eingeschalten und siehe da LAN Verbindung steht, nun mein Konto ausgewählt und Xboxlive beitreten gedrückt, nun kommt Verbindung testen etc .... und nach paar sekunden kommt Verbindungsproblem ... :grr::grr:

weiß jemand weiter ?

danke
grüße
 
hast du am modem die xbox freigeschalten? bei manchen muss man da die "firewall" ändern in bezug auf die xbox
 
gibt paar modems die mit den ports rumzicken und upnp rumzickt

einfach mal googlen und die ports freischalten die für xbox live relevant sind, ansonsten sicher das es nen cat5 kabel ist? evtl irgendwo defekt?
 
am modem die xbox freischalten ?

uiiii, jetz wirds schwierig

nein habe ich nicht gemacht, wenn ich jetzt den stecker ziehe geht das internet nicht mehr ansonsten könnte ich nebenbei testen :freak::freak:

istn neues kabel ;)
 
Wenn Du die Box direkt an das Modem stöpselst und keinen Router hast, dann musst Du die Box auch dementsprechend konfigurieren. Ich müsste zu Hause nachgucken wo der Menüpunkt war, aber die Box muss dann auch mit den bzw. deinen Providerdaten gefüttert werden.
 
ehm wenn du sagst modem ... musst du bei deinem pc auf verbinden klicken wenn du ins inet willst oder konntest du deine zugangsdaten in dem modem hinterlegen?
 
Moin,

Meine XBox --> Systemeinstellungen --> Netzwerkeinstellungen --> Netzwerk konfigurieren --> Zusätzliche Einstellungen.

Dort gibst Du die Daten des Providers ein.

MfG
 
hä? wieso die Box? die Providerdaten sind doch im Modem hinterlegt? Der Router dient doch letzten endes bloß zur Verteilung?

Ich hab wenig geschlafen....bin ich so krass aufm Holzweg? EIgtl müsste das auch so gehen... nur wie gesagt die Ports /die Xbox im Modem freischalten...das teledat ist ja auch nicht das jüngste
 
Die paar Infos, die du preisgibst lassen eigentlich nur Platz für wilde Spekulationen. Da es ein Modem von der Telekom ist, gehe ich mal davon aus, dass du DSL hast, ergo stellst du über den Rechner eine Breitbandverbindung her, die Benutzername und Passwort erfordert. Über die XBOX musst du das also dementsprechend auch einrichten.

Hast du denn deine Verbindung für PPPoE konfiguriert und deine Providerdaten eingegeben?

Ich schlage dir vor zu google'n, mit den Suchbegriffen "xbox modem" hab ich gleich als ersten Treffer einen hilfreichen Beitrag im Gulli Forum gefunden. Leider hab ich mit nem Modem an der XBOX keine Erfahrung, ich würde dir aber einen günstigen Router empfehlen, die gibts auch mit integriertem Modem. Am Ende musst du wissen, wieviel es dir wert ist, jedesmal zum Modem zu rennen, wenn du zwischen PC/XBOX wechseln willst.

@Zensai
Normalerweise sind die Providerdaten nicht im Modem hinterlegt.
 
richtig ich besitze DSL, und es ist über PPPoE eingerichtet ...

werd mal testen und geb euch dann bescheid ;)

andere frage nebenbei:

da ich ja das problem hab dauert umstecken zu müssen und immer nur eine sache benutzen kann (PC, oder Xbox) was das internet betrifft, würd ich gern wissen ob ich etwas zwischenrein setzen kann
das ich beides nutzen kann.

(technikleihe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Beitrag den ich oben erwähnt habe an, vieleicht fällt dir ja was beim Benutzernamen auf, das du anders gemacht hast. Oder du löscht nochmal alles und gibts alles neu ein.
 
klar kannst du das. EInfach einen Router zwischenschalten bzw. ein modem mit eingebautem Router kaufen. (Speedport Serie, Fritz!Box einfach mal im entsprechenden Unterforum nachfragen=) )

@SMKPaladin: Danke...doch zu wenig schlaf xD
 
Kauf dir doch einfach einen Router mit integriertem Switch. Verbinde das Modem mit dem Router über den Wan-Port. Hinterlege deine Logindaten des Providers im Router und stöpsel die XBox und dein PC an den integrierten Switch des Router an und und fertig ist die ganze Sache. Dann kannst mit beiden gleichzeitzig Online gehen und auch Ports für die beiden Geräte verwalten und einrichten.
 
also es leuft, lag an der einstellung die in der xbox noch nicht eingetragen war ;)

ich danke für die vielen tipps ...

werd mich mal nach nem router umschauen heut mittag ;)

weiß den jemand wie die verbindung dann aussehen wird ?

die stammleitung (DSL) geht immer noch auf mein teledat modem dann und von dem lan anschluss auf den router ? (auf die internetbuchse oder einfach auf die lan buchsen ?

jeweils steck ich dann den pc und die xbox dort rein in die buchsen 1 bis .... schlag mich tot

?

danke
 
dsl-leitung-->Router mit integriertem modem-->pc/xbox fertig
 
@ zenei

fällt dir spontan was ein, fahr später noch in den media markt ;)
sollte aber keine unmenge kosten
 
Zurück
Oben