Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum: Wenige Minuten Downtime
Wir werden gleich das Forum updaten, d.h. es wird für wenige Minuten offline gehen. Wenn alles glatt läuft, sollten die Anzahl der Offline-Minuten im einstelligen Bereich liegen.
Bin gespannt, welche Veränderungen uns erwarten! :D
So, schon alles vorbei. Bei Problemen bitte melden. Neuerungen sollten sich in Grenzen halten, ist nichts weltbewegendes dabei: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=109185
1. der link geht nicht. ;)
2. ich kann kein karma mehr vergeben. das entsprechende symbol ist nicht mehr vorhanden.
olly3052
02.07.2004, 19:16
Das Karmasymbol ist in der Tat nicht mehr vorhanden!
Das nenne ich Karma :D
Gruß
olly3052
/edit: Vielleicht hilft es, den Cache zu leeren edit end/
Nee, hilft nicht. Hab´s auch schon unter Bugs gepostet!
Hab mir mal schnell selber 150 Punkte dazu gegeben! :D
Das Karmasymbol ist in der Tat nicht mehr vorhanden!
Das nenne ich Karma :D
Gruß
olly3052
/edit: Vielleicht hilft es, den Cache zu leeren edit end/
Nein, also es scheint nur noch bei einem selbst angezeigt zu werden. Ich gucke da gleich bei, momentan erstellt er noch die Attachment-Thumbails neu, weil die jetzt auch im Dateisystem anstatt in der Datenbank abgelegt werden.
olly3052
02.07.2004, 19:33
Kann ich bestätigen. Bei mir ist das Symbol vorhanden.
@spiro, erklärst Du mir den Trick? :D
stummerwinter
02.07.2004, 19:40
Mir auch, brauche nämlich nur noch einen Karmapunkt für den zweiten Knubbel (gibts doch ab 100 Karama-Punkten, oder?)! :D
Ups, hoffentlich zieht mir hier jetzt keiner der Mods oder Admins Punkte ab. :rolleyes
Ich glaube das Symbol ist wieder da. Woran es jetzt gelegen hat, weiß ich auch nicht so richtig. Die Bedingung dafür, dass es angezeigt wird, hat sich im vB-Quellcode im Vergleich zur vorherigen Version geändert. Eine zusätzliche Rechte-Überprüfung ist hinzugekommen (Das Recht hatte sowieso schon jeder...), aber seitdem ich die Rechte der einzelnen Benutzergruppen nochmal abgeschickt habe, scheint es zu funktionieren. :D
Otternase
02.07.2004, 19:54
Hey, das mit der Karma Waage trifft bei einigen wohl zu, bei mir gehts
bei mir gehts auch wieder, klasse. :daumen
Will auch nen 2. Knubbel :D
brauche noch 6 Punkte.. wäre da einer von euch so nett ? ;)
stummerwinter
02.07.2004, 20:28
Da hätte ich mal besser nicht nachgefragt! Ich wollte jetzt hier keine Lawine lostreten, sollte eigentlich ein Spass sein, von spiro zu erfahren, wie ich mir selber Punkte geben kann! Sorry! ;)
Otternase
02.07.2004, 20:33
Hab noch was gefunden, Private Messeges bleiben auf Unread nach dem lesen egal ob ich Aktuallisiere oder nicht.
Jetzt geht es wieder, komisch :eek:
Twisterking
02.07.2004, 20:42
Ich konnte mich bis vor 5 Minuten nicht mehr einloggen! Ging eingfach nicht mehr! Der hat zwar hingeschriben, dass ich weitergeleitet werde (nach dem "erfolgreichen "Einloggen), aber trpotzdem war ich danach NICHT eingeloggt!
LÖSUNG: Cookies über die Internet Explorer Extras löschen und einloggen!
Bei mir hatts so geklappt!
Aliemero
02.07.2004, 20:52
ohh man...
Jetzt hab mal wieder das beste verpasst :heul
Twisterking
02.07.2004, 21:08
Habt ihr auch deinen neune Bug, dass einige Links zu Threads/unterforen erst beim 3. oder 4.mal funktioniern!?
Irgendwie is FB momerntan gerade recht instabil
Ist ja süß, mir fällt gerade auf, dass jetzt das Alter mit unterm Avatar angezeigt wird. Find ich putzig, dann freu ich mich um so mehr auf die 18.
Ja, das mit dem Alter ist lustig :)
Ich hab gesehen es gibt jetzt auch rote Karmasymbole.
Ach ja, was mir aufgefallen is: Wenn man in der Mitgliederliste nach Karma sortiert, dann werden bei weitem nicht alle Member angezeigt... (zb ist Jan erster :rolleyes)
Das ist ja mal nen Ding, Gesellschafter auf Höhenflug. Du hast Recht, da fehlen bestimmt ein Dutzend Leute - mich eingeschlossen. Ich finde mich zwar mit der Mitgliedersuche aber sonst werde ich geschluckt.
Hat schon jemand Seite 0 gefunden?
Bluerock
02.07.2004, 22:11
Ich hab mich schon gewundert warum ich mich nicht einloggen könnte naja jetzt funkniert wieder alles. Naja ich weiss ob das mit dem Alter jetzt so gut ist da weiss ja jetzt jeder das ich erst 15 bin ;)
Das ist ja mal nen Ding, Gesellschafter auf Höhenflug. Du hast Recht, da fehlen bestimmt ein Dutzend Leute - mich eingeschlossen. Ich finde mich zwar mit der Mitgliedersuche aber sonst werde ich geschluckt.
Hat schon jemand Seite 0 gefunden?Scheint wirklich ein Bug zu sein, es sind aber nicht nur die Karma-Ersten, die nicht mehr in der Liste auftauchen, ich z.B. bin dort auch nicht mehr zu finden.
Das mit dem Alter finde ich auch sehr süß, hätte ich gleich gewusst, dass sich so viele Grünohrige hier herumtreiben, hätte ich mir gleich ein passenderes Forum gesucht. :D Nee, im Ernst, ich sehe hier teilweise wesentlich reifere Leute unter 18, als so manchen 40-jährigen, den ich kenne.
P.S.: Sind die grauen Knubbels jetzt durch Rote ersetzt worden, oder sind die Grauen auch vom "Mitglieder-Liste-Karma-Anzeige"-Bug betroffen?
Hm, leider finde ich Steffen derzeit nicht, sonst würde ich mir Klarheit verschaffen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich schon vor Tagen einen Member mit 5! roten Knubbeln entdeckt habe. Ob jetzt generell alle grauen Knubbel rot sind oder wann diese Farbe einsetzt, das weiß ich nicht.
Auf jeden Fall finde ich die Mitgliederliste komisch, da fehlen fast alle meine Buddys. ;)
Ob jetzt generell alle grauen Knubbel rot sind oder wann diese Farbe einsetzt, das weiß ich nicht.Gute Frage, also grau gibt es noch (Gerade im Profil nachgeschaut).
Auf jeden Fall finde ich die Mitgliederliste komisch, da fehlen fast alle meine Buddys. ;)Jo da stimmt irgendwas nicht, wenn man die nach Karma sortiert. Jan auf Platz 1, das allein wäre schon Bug genug. :p
Edit: Wegen der Altersangabe, ich habe die nicht eingeschaltet, ziemlich merkwürdig. Vielleicht ein anderer Admin... ^^
Bluerock
02.07.2004, 22:52
Gute Frage, also grau gibt es noch (Gerade im Profil nachgeschaut).
Jo da stimmt irgendwas nicht, wenn man die nach Karma sortiert. Jan auf Platz 1, das allein wäre schon Bug genug. :p
Edit: Wegen der Altersangabe, ich habe die nicht eingeschaltet, ziemlich merkwürdig. Vielleicht ein anderer Admin... ^^
Och mensch Steffen das wollte ich gerade schreiben :(
Naja ich find es zumindestens jetzt gut das ein roter Punkt angezeigt wird statt vorher grau ein beispiel eines roten Karmas : http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=711853&postcount=66
@Karmasüchtige ;)
Wenn ihr nicht was macht wird wohl b-runner uneinholbar werden ;)
Komme gerade nach Hause und siehe da...alles läuft Bestens...Keiner weiß Bescheid! :daumen
Da sieht man mal wieder, kleine Veränderungen -> große Auswirkungen. ;)
Kann ich bestätigen. Bei mir ist das Symbol vorhanden.
@spiro, erklärst Du mir den Trick? :D
Ging nicht früher, gibt ja auch noch ein bisschen was neben FB!
Also, erst mal vorweg, die 150 geb ich nicht mehr her, damit das klar ist! :D
Ich würde es Dir ja gern verraten, aber das bringt nichts mehr.
Nachdem Steffen das 2e mal seine Finger im Spiel hatte, warum u. wieso weiß er ja selber nicht so genau (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=727534&postcount=10), wollte ich dem Kollegen b-runner ein paar Punkte klauen und was passiert? Nichts - rien ne va plus. :eek:
Schade eigentlich, hatte mich schon auf den Titel gefreut:
"Karmadiebe auf FB? Oh nee, oh neeee!" :evillol
Die nach Karma sortierte Mitgliederliste sollte jetzt wieder funktionieren. Habe im Script an der Stelle den Code von vB 3.0.1 eingefügt, weil der von 3.0.2 definitiv "komisch" ist. ;)
Naja spiro, die 150 Punkte könnte die Community auch wieder nach unten korrigieren :D...
Hat außer mißlungenem Bugfixing das Update sonst noch was produktives gebracht?
---
OT: ahhh, ich glaub' ich muß nochmal einen anderen Thread besuchen, so viele Tippfehler...brauche schon für das bissl ne halbe Stunde :schluck :D
Naja spiro, die 150 Punkte könnte die Community auch wieder nach unten korrigieren :D...
Hat außer mißlungenem Bugfixing das Update sonst noch was produktives gebracht?
---
OT: ahhh, ich glaub' ich muß nochmal einen anderen Thread besuchen, so viele Tippfehler...brauche schon für das bissl ne halbe Stunde :schluck :Djop, das alter mancher boardies wird jetzt angezeigt :D
Twisterking
03.07.2004, 10:35
Sagt mal (ich hab da leider nicht viel Ahnung), is dass bei euch auch so, dass ihr euch bei jedem ersten Besuch auf FB, nachdem vorher der PC aus war (oder ihr vonmWWW getrennt wart - weiß nicht genau), ihr euch wieder einloggen musst?
Bei mir ist dies nun so! Aber früher war das nicht so! Irgendwie nervet das! Hab dieen Bug nur ich oder gibts auch andere?
Jupp, Mitgliederliste funktioniert jetzt wieder einwandfrei.:)
@Twisterking
Vielleicht hast du im Browser eingestellt, das Cookies nicht gespeichert werden sollen.
Twisterking
03.07.2004, 11:37
Offenabr dürfte der Bug schon behoben worden sein!
War vorher 15 Minuten komplett vom WWW getrennt (hab Modem, keine Flatrate, also absolut kein "Kontakt"), und vorher gerade musst ich Mmich NICHT einloggen! Läuft also wieder alles! :)
Wenn man sich gestern zwischen dem Forum-Upgrade und ca. 21 Uhr eingeloggt hat, muss man sich eventuell nochmal neu einloggen. Da gab es ein Problem mit dem Speichern der verschlüsselten Passwörter in den Cookies, was aber nun, wie Twisterking scon sagte, behoben ist.
Noch son Ding und ich überlege ernsthaft, meine Sig. zu erweitern -> Blutschlumpf! :D
@ Steffen,
alles funktioniert, soweit ich es übersehen kann, wieder einwandfrei - Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz! :daumen
Wie wäre es eigentlich mit nem Karma Reset =) so wie bei Sacred oder Diablo n Char Reset , damit alle wieder die gleichen Chancen beim uplvln haben :p
bitfunker
03.07.2004, 19:48
wollte ich dem Kollegen b-runner ein paar Punkte klauen Na, dass wirst Du mal fein bleiben lassen. Sonst haut dir mein Herzchen Blutschlumpf eins vor die Kajüte und unser FB-Anwalt in Spe blutrichter verklagt dich... :D
Hey, nicht dass der Zusatz noch in meinem Avatar erscheint! :eek:
Und das mit Blutschlumpf u. blutrichter lass mal stecken.
Irgendwie mußte ich ja die Karmapunkte, die ich Silver genommen hatte, wieder verteilen... :frech
Hrhr, dafür hab ich jetzt wieder einen Grund, wehleidige Texte zu verfassen und Mitleidskarma zu kassieren. ;)
@ k4li
Für so einen Reset wär ich auch, ich finde es imho beängstigend, wie schnell einige Leute ins Knubbelunermessliche steigen, dem sollte Einhalt geboten werden. Aber viel besser fände ich es, wenn wir das Karma altersgerecht subtrahieren.
Karma - [(Lebensalter - 17)*100]
War ja klar, dass Du diesen Faktor ins Spiel bringen würdest... :cool
Aber hier hat der "Generationenvertrag" noch keine Gültigkeit - darum wird ab jetzt scharf zurückgeschossen! :D
Bluerock
03.07.2004, 22:16
Hab ihr zu viele negative Meinungen zu der Altersanzeige bekommen oder warum habt ihr es wieder gelöscht?
Dieses Feature wurde glaube ich nur zufällig beim Update aktiviert, dass es überhaupt erscheint war nicht geplant. Es wurde quasi nur der Normalzustand hergestellt. ;)
Schade, fand das eigentlich nicht schlecht.
So könnte man so einige male sehen von welchem alter man bei so manchen Posterstellern ausgehen muss. :rolleyes
Bluerock
04.07.2004, 00:02
Naja man kann es so oder so sehen, wenn es z.b. solche ... gibt die meinen weil er so Jung ist hat er keine Ahnung ist das wohl besser , dass das Alter nicht sofort ersichtlich ist, obwohl ich das Feature auch gar net so schlecht fand hab mich mit der Alterseinschätzung hofft verschätzt :D
stummerwinter
04.07.2004, 00:47
Kann mich Gonzo71 und Bluerock nur anschließen, war ne nette Ergänzung! Vielleicht sollte man mal ne Umfrage im OffTopic starten! ;)
Blutschlumpf
04.07.2004, 01:46
Also ich fänds auch nicht schlecht, machts doch wieder an oder spricht das was gegen ?
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage im OffTopic starten! ;)
Feedback passt besser: klick (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=78751)! :D
(Thx @ PuppetMaster für´s verschieben und einfügen der Umfrage, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. :))
Ciao, Tiguar
PuppetMaster
04.07.2004, 01:58
Die Umfrage war schon da, hab nur geschoben... :D
Dann hab ich mich wohl verguckt! ;)
Egal, jedenfalls geht nochmals ein dickes Danke an Steffen für das schnelle Lösen aller Probleme, die sich aus der Umstellung ergeben haben, und nachdem mein biblisches Alter ohnehin kurzfristig bekannt war, ist es eh egal ... :D
CU, Tiguar
Ich fand das eigentlich auch net schlecht und diejenigen die Angst haben aufgrund ihres geringen Alters nicht ernst genommen zu werden können ja bissi fak0rn :lol
@K4li,
und was hat dich nun daran gehindert, das in den passenden Thread zu schreiben, den Tiguar 3 Posts über deinem verlinkt hat?
Kann es sein das heut Abend das Forum 2-3 mal kurzzeitig down war? Oder lag es an meiner Verbindung? Aber kann eigenlich net sein weil anderen Seiten gingen. :(
Hatte das auch @ LittleJackAss
Alle anderen Seiten gingen, nur FB war kurzzeitig nicht erreichbar.
Kam die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Jopp. Wir, besser gesagt Steffen, probiert wieder bissel was aus. Denn die Entwicklung an der Seite bleibt nicht stehen.
Jopp. Wir, besser gesagt Steffen, probiert wieder bissel was aus. Denn die Entwicklung an der Seite bleibt nicht stehen.
Naja, lag eher daran, dass ich nach dem PHP-Update vergessen habe den Turck-MMCache neu zu kompilieren, sodass der Apache nicht mehr starten wollte. ;)
Aber war ja nach 2 Minuten behoben! :)
Kann es sein das heute (7.Sep) die Page und das Forum down war für mehrere Stunden?
hi
ich hatte auch Probleme, kam auch nicht auf CB und FB
gruss elmex
FreddyMercury
07.09.2004, 10:26
Joa das Problem hatte ich auch. Dachte zuerst, es würde an meinem PC liegen, dass das nicht geht. Andere Seiten gingen aber, also dachte ich mir "Das verkraftest du jetzt um diese Zeit nicht mehr" und bin dann ins bett :D
Raddocki
07.09.2004, 10:40
ich habe es mitbekommen, als ich heute nacht gegen 1 Uhr ein Posting absetzen wollte. Grade fertig mit schreiben als sich dann nix mehr tat. Also hab ichs mal laufen lassen und bin zocken gegangen aber als ich zurück war waren 2 stunden rum und Opera konnte es immernoch nicht senden :o
Seit heute Nacht 1 Uhr war quasi der komplette Server down. Zufällig hatte ich heute Morgen nach dem Aufstehen noch etwas Zeit um E-Mails abzurufen, dabei ist mir das dann aufgefallen. Habe den Webserver schnell neu gestartet, hatte aber noch keine Zeit gehabt zu gucken, woran es gelegen hat. So, muss jetzt auch gleich wieder weg...