Nachdem herunterfahren, Freezes beim booten.

m3ntI

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
132
Hallo,

Seit einer Woche schlag ich mich jetzt mit diesem komischen Fehler herum, das mein PC nach dem herunterfahren oder beim Neustarten die übelsten Freezes bekommt wenn ich wieder boote. Manchmal komm ich bis auf den Desktop, mein Adapater fürs Inet wählt sich ein und dann Peng Freeze. Bild bleibt stehen und nichts mehr passiert. Man guckt ganz normal auf Desktop aber wenn man die Maus bewegt oder irgendwelche Tasten drückt...nüchts!

Dann hatte ich es auch schonmal das ich direkt irgendetwas starte wie z.B Starcraft 2 und dann zerschießt es den Pc mit so nem komischen Stottern. Manchmal hauts ihn auch schon im Willkommen Bildschirm raus oder beim Ladebalken von Windows Vista . Hier übrigens wieder das Stottern.

Gott sei Dank startet er auch manchmal ohne irgendwelche Probleme...ganz normal halt, Inet is da und nach 5min merkt man ok jetzt passiert nichts...dann kann ich übrigens auch 8 Std. Starcraft am Stück spielen das is dem dann egal.
Virenscann, Defrag und balbla hab ich alles schon hinter mir. Daran liegt es nicht.

Letztens hat ich dann die Fehlermeldung nach unzähligem Mal neustarterei das Windows irgendwie beschädigt ist und das ich das irgendwie reparieren sollte.

Jetzt ist nur die Frage....wie reparier ich das wieder..und ist das eigentlich wirklich das Problem ? Bei meinem Pc hab ich jetzt eigentlich nur diese Windows Vista OEM Preistallations Kit CD dabei. Muss man das damit machen und wie ?

Hoff das mir jmd. weiterhelfen kann!^^
 
Irgendeine AKTUELLE (!!!) Linux Distri auf DVD brennen und damit booten und a bissl was tun. Surfen, schreiben, spielen, ... Das machst mind. 5 mal hintereinander.
Wenn damit alles IMMER klappt ist es dein Windows, ansonsten wohl eher die HW.

Im Notfall halt Freund/Nachbar um Hilfe bitten, damit er das Linux runter lädt und brennt.
Achte darauf ein bootfähiges ISO Image zu brennen.
 
Was passiert denn wenn du diese Vista-CD einlegst? Wenn es dort die Möglichkeit zur Reperatur gibt, könntest du das ausprobieren.
Hast du schonmal im abgesicherten Modus gestartet?
 
Zurück
Oben