Antiviren-Programme

Issyl

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
9
Hallo,

habe grade bei Google nach Anti-Viren Software test gesucht und bekam nur Hacker-Seiten angezeigt. Wo kann ich mich darüber genaustens informieren? :)
 
Re: Viren Programme

Auf die Schnelle fällt mir da grad das Testcenter von Chip
Ist glaub z.zt. nicht up to date aber vielleicht kannst was mit anfangen.
 
Re: Viren Programme

Werde mal nach schauen, danke :)
 
Re: Viren Programme

Schau infach mal im DL-Bereich: AntiVirus

zB AntiVir, ist Freeware und funzt gut! ;)
 
Re: Viren Programme

die Preis-Angaben in diversen Tests sind aber überzogen, die kosten nur mehr die Hälfte in etwa

auch kommt jeder Test auf ein anderes Ergebnis, was sicherlich an anderen Test-Bedingungen und -Kriterien liegen mag

ich habe dann einfach mal so 5, 6 Viren-Programme durchgetestet und bin dann bei Panda hängen geblieben, hat mir am meisten zugesagt
 
Re: Viren Programme

Kannst dich ja auch hier gut informieren. Machste n Poll wer welche(s) Proggi(s) nutzt und sagst man soll mal Vor un Nachteile auflisten. Damit dürfteste auch n ganz guten Überblick kriegen. Dann kannste ja die Proggis die am meisten verwendet werden bzw die vonner Beschreibung her gut warn testen!
Ich find sowiso Probieren geht über Studieren bzw Tests lesen
 
so'n Poll gibt's doch schon, wenn ich mich nicht irre habe den sogar ich gestartet ;)

würde aber so einer Umfrage nicht allzu großer Bedeutung beimessen, denn bekannte Programme werden eben häufiger verwendet, was aber noch lange nicht auf die Qualität zurückschließen lässt
 
Ich habe mir nun Panda Titanium 2004 zugelegt.
Das Programm ist echt spitzte und erkennat alle Viren aber...

jedes Mal wenn ich ins Internet gehe findet er immer ein und den selben Wurm

W32/Korgo.gen.worm

Kann ich diesen nicht endgültig löschen? Warum taucht er immer wieder auf??
 
Zurück
Oben