GTX 460 ohne DirectX 11 (treiberbedingt) ?

Vickal89

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe heute von einem Kumpel (der sich seines erachtens nach mit computern auskennt und schon jahrelange erfahrung damit hatte) erfahren dass die GTX 460 auf grund von treiberproblemen kein Direct X 11 unterstütze. Dieses wird erst ab GTX 470 aufwärts unterstützt hieß es.

Ich konnte es ihm nicht glauben und habe tausendmal nachgefragt ob er nicht GTX 260 meint, er beharrt aber drauf dass es die GTX 460 ist.

Glauben kann ich es immer noch nicht, aber ich möchte sicherheitshalber doch mal nachfragen, ob es wahr sein könnte?

Überlege nämlich ernsthaft den Umstieg, da meine HD5770 eingeschickt ist und ich dann whs ne Gutschrift bekomme.

danke

Wenn ein anderes OS als Windows 7 genutzt wird, kann er keine Spiele in DX 11 spielen, auch wenn die Grafikkarte das unterstützt, was sie auch tut.

Vllt hat dein Freund das einfach nur verwechselt. ;)

Quatsch! Alle nVidia Grafikkarten mit GF10x Prozessor können DX11...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein anderes OS als Windows 7 genutzt wird, kann er keine Spiele in DX 11 spielen

echt jetz??

dachte mit Vista gehts auch, zumindes wird mir mein System als DX11 sys. angezeigt.....

mh...

dachte mit Vista gehts auch, zumindes wird mir mein System als DX11 sys. angezeigt.....
Auch wenns angezeigt wird, gehts nicht. ;)

XP = DX 9
Vista = DX10
7 = DX11

Wenn man ne DX9 Graka unter Win7 nutzt wird in der DirectX Diagnose auch DX11 angezeigt.

directx11 geht erst ab Windows 7 UND Vista.
bei vista kam das nachträglich mit einem Update

kann man auch über
START-AUSFÜHREN-dxdiag
herausbekommen welche dx version man hat

und alle Fermis unterstützen dx11, genauso wie AMD seit der HD5000er Reihe

OMG...

Also, die GTX 460 kann selbstverständlich DX11.
Dazu benötigt wird Vista oder Win7.
Win7 und Vista unterscheiden sich eigentlich nicht grundlegend voneinander.
Nur XP User gehen was DX11 angeht leer aus.

danke für die info.

Da kann ich ja beruhigt weiterhin mit der GTX 460 liebäugeln.

Oder kommen in näherer zukunft empfehlenswertere Grakas im 200 euro bereich heraus?

Adam Gontier schrieb:
Auch wenns angezeigt wird, gehts nicht. ;)

XP = DX 9
Vista = DX10
7 = DX11

Wenn man ne DX9 Graka unter Win7 nutzt wird in der DirectX Diagnose auch DX11 angezeigt.

Für Vista gab es ein Plattformupdate.

ich habe zwar nicht so den plan davon aber bald sollen doch die 6000ATIs kommen...da gibt s bestimmt eine im 200euro bereich...oder die HD 5850 fällt ein wenig im preis

Vickal89 schrieb:
Oder kommen in näherer zukunft empfehlenswertere Grakas im 200 euro bereich heraus?

Ja die HD6k.
Da kann man sicherlich drauf warten, weils nurnoch etwa 4 Wochen sind.
Aber die GTX460 bietet gutes P/L, also kannste da unbesorgt zugreifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben