Wasserkühlung von Aqua-Computer Systemsteuermodul

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
354
Servus Leutz,

ich hab jetzt seit kurzer Zeit mehrere Systeme mit Wasserkühlung. Eines in nem Dual Xeon - Server, eines in meiner "kalten Kiste".

Jetzt hab ich folgendes Problemchen, daß bestimmt fast jeder kennt:

Aqua Computer (http://www.aqua-computer.de) bietet seit mitte Juni das AQUAAERO an. In der Rev. 3.07. wird diese Lüftersteuerung mit Display verkauft.

Da ich schon ein Display von Crystalfontz hab, ein 4X20 möchte ich dies auch weiter verwenden.

Cool an der Steuerung find ich, daß die mit "USB" Anschluß ausgeliefert wird.

Meine alte Steuerung von Innovatek läßt sich nur über RS232 Seriell ansteuern.



Mein Problem:

Mein Mainboard, ein ABIT IC7-MAX 3 hat keinen RS232 Seriellen Port. Ich muss mit einem Adapter arbeiten, der durch eine Slotbench nach hinten geführt wird (jaja....keine schmutzigen Gedanken jetzt ;-) )

Bekomm ich so was, wie die Aquaaero auch ohne Display? Muss ja auch nicht der Hersteller Aqua Computer sein.

Oder wer hat betreffender Weise eine Lösung / Anbieter parat?

Mir liegt daran, daß die Lösung auf die internen USB Ports greift! Also, die auf dem Mainboard.

Ferner währ ich dankbar, wenn jemand mal nen Rat weiß, wie man sich interne USB Anschlüsse selbst baut. Wo kriegt man das Material her? Wo kriegt man das passende Werkzeug her.

Hab da schon selbst herumprobiert, aber die Lösungen sind miserabel!

Dickes Danke im Voraus

markus@diliberto.de
 
Zurück
Oben