Evga 460GTX bitte Info :)

naffit

Lieutenant
Vergisst nicht euch auf der Evga Seite zu registrieren, dann gibt es Metro 2033 kostenlos!
Eine nette beigabe von der Firma.MFG...

Graphixx schrieb:
Die EE hat den Kühler mittig liegen, die andere hat ihn EVGA-typisch am Ende des PCB (Referenz halt). Ansonsten sind es identische Karten.
MfG

Die Karte ohne den "EE" Zusatz entspricht dem GTX460 Referenzdesign von Nvidia.
Die "EE" Karte lehnt sich an das Referenzdesign der GTX465/470/480 an und pustet im gegensatz zum GTX460 Design die warem Luft aus dem Gehäuse.

Welche besser kühlt weiß ich nicht, aber bei einem warmen Gehäuseinneren hat die "EE" wahrscheinlich einen Vorteil.

@Graphixx: Umgekehrt ;)

@naffit: Die Leistungsdaten sind dieselben. Die Unterschiede können in der Lautstärke und der Temperatur liegen. Dazu findet man sicher weiteres im Netz.
Egal welche du nun bestellt hast, teste sie. wenn du zufireden bist, behälst du sie, wenn nicht kannste dich über das andere Modell informieren und die Karte ggf. einfach zurück schicken ;)

einfach den test da siehe 2. post lesen, da steht alles zum kühler, der lautstärke und den temps drin ;)

Hallo,

ich wollte heute die 2te EVGA bestellen, aber nun haben die eine andere Part NR haben.

Ist dies schlimm?

meine jetzige Part Nr is : Part Number: 01G-P3-1371-ER

Und wenn ich die normale nehmen ohne diese EE?

Gruß

Wenn ich die Part No. bei Google eingebe, ist das hier das erste Ergebnis: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20316326/EVGA-GeForce-GTX-460-1024MB-EE-External-Exhaust-01G-P3-1371-ET. Das ist deine Karte richtig?

Wenn du mit dieser zufrieden bist, aber der Händler nur noch die andere vekauft, dann kauf doch bei einem anderen Händler die gleiche Karte.
Ich halte es für vorteilhafter - gerade bei einem SLI-System - wenn die warme Luft direkt rausgeblasen wird wie bei deiner Karte mit dem Radiallüfter.

Hi,

ja aber da steht nun auch eine andere Nummer :/

01G-P3-1371-ET
Ergänzung ()

Das ist dass was ich nicht verstehe

keiner einen Rat??? Ob das auch mit einer andern Nummer geht?!
Ergänzung ()

Push

Zuletzt bearbeitet:
Herstellergarantie:

- ET/TR/LR: 2 Jahre,

- EK: 2 Jahre (3 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach
Kauf),

- ER/AR: 2 Jahre (10 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf)

Garantie kann nicht übernommen werden !

Sapphire Forum
Zurück
Oben