Laufwerk schließt nach dem öffnen wieder

Liquid Snake

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Hallo,
folgendes Problem: mein Samsung DVD-Brenner schließt sofort nach dem öffnen wieder.
Aber er funktioniert im Prinzip noch: brennen, lesen funktioniert alles.
Nachdem ich den Brenner eingebaut hatte funktionierte er normal. (Tausch von IDE auf SATA) Es ist auch nur 1 optisches Laufwerk angeschlossen.
Benutze Win 7 Home Premium 64bit

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Cheers
 
Habe gestern erst meinen Samsung aus dem rechner geschmissen. Nachdem er mit deinem Problem Angefangen hat. Also auf und zu, konnte er dann irgendwann nichts mehr lesen! nichts mehr brennen!
Werde mir jetzt mal einen Brennertest suchen und den Testsieger kaufen!
 
Muuaahaha, nach Brennertest kaufen. Das find ich lustig.
Bei den meisten Brennertests gewinnt doch eh nur derjenige, der 1 Sekunde schneller fertig ist..
zudem eh egal, DVD-Brenner bekommt man überall nachgeschmissen, am wichtigsten wäre mir persönlich ein leiser Betrieb.

Persönlihc würde ich derzeit LiteOn empfehlen. Aber richtig, Samsung wäre so ziemlich die letzte Marke, von denen ich mir generell Laufwerke kaufen würde...

Bei den heutigen Preisen ist die Qualität bei allen Herstellern eh nur noch am fallen.
Aber eh egal, ich brauch meinen Brenner ca. alle 2 Monate einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ihn vielleicht nur so oft, ich z.B. fast jeden Tag! Und das ist schon mein dritter Samsung Brenner innerhalb von 6 Monaten. Kannst ja mal gucken wo der in den Tests ist!
Aber du scheinst ja Ahnung zu haben mit deinem Muuahahaha Kiddie.

Ich schätze der geht ziemlich schnell den Bach runter @liquid snake
 
Eure beiträge haben mir wirklich geholfen. Garnicht :(
Der Brenner ist keine 6 Monate alt.
 
Wie ich schon geschrieben habe, ich hatte das selbe Problem. Du kannst nicht in die Laufwerkselektronik eingreifen. Meine Brenner sind nach diesem Phänomen kaputt gegangen.!
 
In anderen Foren (leider nur Linux) konnte das Problem behoben werden per Software. Es muss doch nicht gleich alles mechanisch Kaputt sein nur weil es spinnt.

Update: während des Hochfahrens funktioniert das Laufwerk ohne Probleme. Wenn Windows gerade die Anwendungen lädt (wie Kaspersky, ATI usw.) geht es auch normal auf, und bleibt auch offen. Ab einem Bestimmten Punkt geht es wieder von allein zu. Also greift irgendwas auf das Laufwerk zu und schließt es wieder. Nur die Frage was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gute Linux xD. Back to topic: Dann ist es vielleicht etwas anderes, denn bei mir war es ab start des PCs so. Welches Brenprogramm hast du, oder anderes Programm was auf die Laufwerke zugreift? VIelleich einen Treiber von der Homepage isntallieren. Evtl Firmwareupdate.

@supastar ja in diesem Testumfällt (plextor brenner sind immernoch das ah un oh in der szene!)
 
Ich habe Nero 7 Ultra, was sonst zugreift wüsste ich nicht. Nero wird ab Systemstart nicht mitgestartet.
Es werden nur Treiber geladen und Antivirus, sonst ist im Systemstart nichts Dabei. Daemon Tools habe ich nicht.
 
Ich habe aber eine Idee: da das Laufwerk erst eine bestimmte Zeit nach dem Systemstart den Fehler aufweist, öffne ich den Taskmanager und gucke welche .exe sich startet wenn das Laufwerk allein schließt. Ich hoffe das klappt :)
 
schonmal das Gerät an einen anderen PC angeschlossen?

Ansonsten lösch es doch mal aus der Gerätemanagerliste und lass es neu hinzufügen. Glaube zwar nicht das es was bringt aber manchmal sinds skurile Lösungswege die zum Erfolg führen.
 
Konnte das Problem lösen: ich habe eine Systemwartung bei TuneUp durchgeführt und nun klappt alles wieder einwandfrei. Danke.
 
??? Sehr merkwürdiges Verhalten des Laufwerkes...

Tuneup macht meistens eher mehr kaputt als das es hilft.
 
Scheint also an der Registry gelegen zu haben, ev. irgend welche Treiberleichen vom Vorgängermodel.
 
Zurück
Oben