Easy Box802 Win 7 64Bit

Deleo

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.241
Hi,
habe das dumme teil zwar jetzt zum laufen bekommen aber jedes mal wenn ich den PC hochfahre, will er immer den 8 stelligen Router Code haben, dann gebe ich ihn ein und dann sagt er mir erstmal 2-3 mal das er keine verbindung aufbauen kann, nach dem 4-5 mal geht es dann und ich habe auch volle balken....
Aber bevor ich den Code wieder eingeben kann, muss ich erst die sicherheitseinstellung auf KEINE stellen.....
AM anderen Rechner mit Win 7 das Gleiche prob.
Kann es sein das die EasyBox 802 nicht wirklich Win7 Tauglich ist ?
Denn IPohne PS3 und Laptop mit Vista gehen ohne Probleme.

weiß da jemand rat ?





Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Wir hatten ganz genau das selbe Problem mal mit einer Speedport Box, diese wurde kurz darauf dann immer wieder zu heiß und ist dann letztendlich abgeraucht.

Eventuell liegt es an der Box selbst.
 
Ja ok aber nur bei den beiden Win7 Rechnern ?
@aklimas wie hast du sie eingerichtet am Rechner ? auch mit dem Modem Code ? den Sicherheitsschlüssel vom Wlan nimmt er garnicht an bzw frag nur sehr selten danach und dann ist er angeblich auch falsch.
 
Also ich habe auch die 802 und win 7 x64. Bin mit meinem Rechner per Lan Kabel direkt mit der Box verbunden. Zusätzlich ist mein Netbook (Win7 x86) per WLan mit der Box verbunden.
Keinerlei Probleme. Was ist das denn für ein 8 stelliger Code? Ich wüsste gar nicht wo ich solch einen Code finden könnte.
 
Also ich habe dieselbe Konstellation wie stillshady, nur statt einem Netbook habe ich ein Notebook und auch hier gibts keinerlei Probleme.

Der 8-stellige Code ist m. E. nicht anwendbar auf die EasyBox. Es gibt da eine Option im Netzwerk- und Freigabecenter, in der man einen Netzwerkschlüssel eintragen kann. Da ich aber gerade nicht zuhause bin, kann ich leider nicht sagen, wo man genau klicken muss.

MfG
Tobi
 
Der Code steht hinten auf der Box.
Manuell..mhhhh normal kenne ich mich einiger maßen aus, aber hier habe ich garkeine alternative es anders einzurichten, klar ich könnte wpa2 und den schlüssel eingeben aber da sagte er immer er sei falsch(ist er aber nicht).

Übers Kabel geht alles super, nur brächte ich 30m oder so ^^

Obwohl er ja durch den Code die einstellungen bekommen hat...zeigt er mir nach dem trennen das an(siehe Bild)....wenn ich jetzt wieder verbinden möchte, muss ich erst alles wieder auf(keine sicherheit) stellen....Moden Code 2-4 mal eingeben und dann geht es



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code steht hinten auf der Box.

Also bei mir finde ich keinen 8stelligen Code. Könntest du mir davon bitte mal ein Foto machen wo der auf der Box zu finden ist?
Ich hatte auch mal ne Nachfrage bezüglich dieses 8stelligen Zahlencodes und habe ihn nie gefunden.
Ok, das hilft dir jetzt hier net weiter, aber wäre schön wenn das mal machen könntest.
 
Hah!
Das is SO ein dämliches Problem.
Wir dürfen uns damit seit MONATEN rumärgern -.-
Das 8-stellen lange Dingens ist NICHT der WLAN-Schlüssel.
Das is so eine dämliche WPS-Pin-Nummer.
EB-Resetten, neu einrichten.
Danach bevorzugte Drahtlosnetzwerke löschen.
Und dann verbinden.
Und dann unter dem Feld wo er die PIN haben will auf den Link klicken.
Also den Link wo steht, dass man das Netzwerk nicht einrichten sondern nur eine Verbindung herstellen will.
DANN wird der WLAN-Schlüssel(Encr.Key oder NEtzwerkschlüssel auf dem Aufkleber auf der EB abgefragt)
Das ist der mit Zahlen UND Buchstaben. Das mit NUR Zahlen ist diese verfluchte WPS-Pin.
Damit versaut man sich das komplette WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser 8stellige Zahlencode. Diesen hab ich schon vergeblich gesucht, aber nie gefunden.
Der Encr. Key (9stellig) ist bei mir jedoch da.

So müsste es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach
einen
Reset
der
A802.
Danach guckst du noch mal nach dem Netzwerk.
Und dann verbindest du dich mit dem NETZWERKSCHLÜSSEL.
Den kannst du NICHT in das Feld mit der WPS-Pin eintragen.
Sondern einen Schritt weiter. Muss man Windoof nur sagen, dass man das nicht verwenden will.
Oder per Kabel auf die EB802 zugreifen, links auf WLAN, dann auf Verschlüsselung, dann das Häkchen raus bei WPS aktivieren.
 
mhhh okay..also alles neu machen ?^^
Wie löschen ich die bevorzugten netze ?
ok ich schau ma lgleich nach.

Ja das mit dem netwerkkey weiß ich wo, dachte das geht halt auch mit dem WPS Pin, weil ich auch gesagt hatte das der Netzwerk....falsch sei.

Ich versuche das gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset der EB mit einem Zahnstocher oder so.
15 Sekunden lang den RESET-Schalter der EB reindrücken.
NICHT den Restart-Schalter.
Bevprzugte Netzwerke löscht man im Netzwerk und Freigabecenter.
Links auf Drahtlosnetzwerke verwalten. Da rauslöschen dein Netz.
Danach Reset. Danach verbinden. Danach Link klicken der UNTER dem Eingabefeld stehen sollte.
Danach den Schlüssel mit Zahlen und Buchstaben eintragen. Es gibt den Buchstaben O nicht, das ist eine Null. Sollte theoretisch funktionieren.
 
Aber einen richtigen Reset mit nem spitzen Gegenstand machen. (nicht nur den Restart Knopf drücken)
Dann neu Einrichten lassen.


Edit:
Hab hier mal was gefunden. Vielleicht hilft das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es so gemacht, er akzeptiert keinen Schlüssel nur den dämlichen PIN abwohl ich es im Router ausgemacht habe.
Ich versuche es aber nochmal...wie stellt ihr die verbindung her ? einfach unten in der leite doppelklick und dann den PIN ? andere möglichkeit habe ich nicht.
Ergänzung ()

Nein nix, er nimm den schlüssel nicht an, egal wie ich es mache....bei mir steht aber auch nix von NUR HERSTELLEN...wenn ich bei den Code bin steht unten nur Stattdessen den Sicherheitschlüssel eingeben...mehr nicht, den nimmt er nicht an, obwohl er richtig ist.

MOM ich mach ein Bild.
Ergänzung ()



Uploaded with ImageShack.us
 
Soweit war ich auch mal. Den Pin hab ich selber nie gefunden und habe stattdessen den link unten drunter angeklickt.
Da will er dann den Netzwerkschlüssel oder so. Und den kannst du entweder abschreiben oder selber erstellen.
Ich glaub das war unter Heimnetzgruppe. Da dann das Kennwort ablesen. Das brauchst du.


EDIT:
Hier ein Bild davon

Ich hoff ich kann dir da weiter helfen, weil ich da auch kein so Profi bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du klickst auf VERBINDUNG STATT DESSEN MIT EINEM SICHERHEITSSCHLÜSSEL HERSTELLEN.
Das ist der Netzwerkschlüssel. Der WPA/WPA2-Schlüssel. Der ENCR.Key. Jedenfalls nach einem Reset der EB steht der richtige Schlüssel auf der Unterseite der Box.
Wenn der Schlüssel nicht funktioniert(Fehldrucke gibt es hin und wieder) muss man so oder so einmal per Kabel an den Router dran.
192.168.2.1 in die Adresszeile und enter drücken.
Benutzername: root
Kennwort: 123456
Links im Menü auf WLAN
Dann da drunter auf Verschlüsselung.
Bei Passwort 8-63 Zeichen neuen Netzwerkschlüssel eintragen, der mindestens 8 Zeichen lang sein muss.
Der Schlüssel sollte nur aus Ziffern 0-9 und kleinen Buchstaben a-z bestehen.
Dann auf übernehmen, nochmal versuchen mit dem Schlüssel zu verbinden.

Das Heimnetzgruppenkennwort hat mit dem ganzen Kram GAR NICHTS zu tun.
 
Das Heimnetzgruppenkennwort hat mit dem ganzen Kram GAR NICHTS zu tun.

Ok ja, das hab ich selber auch gerade bemerkt. Is wieder was anderes. Sorry.
Aber so wie es eben von Stahlseele beschrieben wurde müsste es klappen.
 
habe gerade nochmal 12345678 genommen, nimmt er nicht an, lustig ist das ich gerade WPS ausgemacht habe, aber er immer noch den WPS Pin annimmt.
Warum geht das mit Vista,PS3 und Iphone mit dem Sicherheitschlüssel ? daran sehe ich ja, das er nicht falsch sein kann.
Bin ja nicht Banane, hab schon zig Wlans eingerichtet, auch die beiden Adapter liefen vorher auf Wlan mit einem anderen router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben