Optische/Virtuelle Laufwerke - Treiberproblem

D4L4!L4M4

Captain
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein kleines Problem sowohl mit meinem optischen Laufwerk als auch mit virtuellen die ich mit DaemonTools erstelle.

BS ist Windows 7 32bit.

Bisher hab ich probiert das optische Laufwerk zu deinstallieren und anschließend einfach neu erkennen lassen (--> kein Effekt) und ich habe versucht den aktuellen Treiber von LG zu installieren, dieser zeigt mir jedoch an: "ATAPI Device cannot be found".

Richtig angeschlossen ist alles, ich gehe auch eher von einem Software-Problem aus da das ganze ja auch mit den virtuellen Laufwerken passiert ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MfG Tim

Nen Screenshot vom Gerätemanager hab ich angehängt...
 

Anhänge

  • laufwerke 1.PNG
    laufwerke 1.PNG
    60,6 KB · Aufrufe: 328
Schonmal versucht daemon tools und die sptd scsi treiber zu deinstallieren? Gucken, ob das problem dann weg is, wenn ja, daemon tools neu installieren.
 
google mal nach "Upper und Lower Filter"
bei Vista gabs bei diesem Fehler auch die Möglichkeit den Administrator zu aktivieren und sich dann mit dem anzumelden und der fehler wurde teils dadurch automatisch behoben...

edit:
Administrator über Kommandozeile aktivieren
->Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator und aktiviert mit dem Befehl

"net user Administrator /active"

das Konto des Administrators.

Gesperrt wird das Konto dann wieder mit dem Befehl:

"net user Administrator /active:no"

Upper+Lower Filter
.->http://www.stoffl.info/2008/06/18/upperfilter-lowerfilter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen der Upper+Lower Filter wie in deinem Link beschrieben hat letztlich den gewünschten Erfolg gebracht.

Also vielen Dank für deine Hilfe tino. Auch an Uschi!

MfG Tim
 
Zurück
Oben