Verschieden Arten von UV/Schwarzlicht ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, wollte mal fragen ob es unterschiede von UV zu Schwarzlicht gibt.
Ich hab mir nämlich so komische "scooby Doo" dinger gekauft, mit denen die Kinder immer diese Schlüsselanhänger machen und wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt leuchten die Transparenten mit dem Glitter ja unter UV Licht, nur ich hab hier immo nur ne Lampe mit einer Schwarzlichtbirne rumstehen und unterdem Licht ist nur zu erkennen, dass die grünen leuchten. Jetzt hab ich gehofft das es zwischen UV und Schwarzlicht einen unterschied gibt und das die Teiler unter UV Licht dann wesentlich besser oder überhaupt leuchten, man kann es ja auch nicht so gut erknennen, da das Schwarzlicht ja auch ziemlich hell macht.

MfG ThE_sMoKeY_jOe
 
Schwarzlicht und UV(Ultra-Violett)-Licht sind ein und das selbe...
Da gibts keinen Unterschied...
 
meiner meinung nach besteht dazwischen nen unterschied.

ich denke mal es gibt UV/Schwarzlicht was mit unterschiedlicher Intensität leuchtet.
Also sich folglich in der Wellenlänge unterscheidet.
 
Hat jemand ne Ahnung oder ne Empfehlung für ne ca 1-2m langen Schwarzlich röhre die man sich ins Zimmer stellen bzw. aufhängen könnte?! habt Ihr nen link zur bestellung? sollte aber auch leuchtintensiv sein!

Danke im Vorraus
 
Jo, vll hab ich ja in meine Lampe son Billigteil und es bringt das Zeug ned so arg zum leuchten. Ist ja nur eine ausm Baumarkt.
 
Wenn du nur eine normale Glühlampe hast die eingefärbt ist liegt es daran.Die bringen fast garnichts zum leuchten weil sie zu schwach sind.Mit einer Schwarzlicht Leuchtstoffröhre sieht das alles schon ganz anders aus.
 
Schau mal bei www.conrad.de
n Freund von mir hat sich dort eine 120cm Röhre gekauft ist ziemlich gut!
Weiß leider nicht genau welche es war!
Hier mal n Link zu den Röhren:
Link
 
Hi!

Wie wäre es mit www.schwarzlicht.de
Dort habe ich mir mal 2x1,2M Lampen mit Fassung gekauft. Sind zwar net allzu günstig da aber hier leuchtet alles wie verrückt ;)

MfG
 
zum thema unterschied:

Schwarzlicht ist nur eine andere Bezeichnung für UV.
Mit der Intensität hat das nichts zu tun.

Ob eine Glühbirne 20 oder 100 Watt hat ist ja auch egal, es sind beides Glühbirnen ;)
 
Hey STFreak, genauso einen shop hab ich gesucht!
Kannste mir nen link schicken welche du dir dort bestellt hast?? Wäre cool!
Wenn du sagst es leuchtet alles wie verrückt, würde ich gerne mal die lampen/röhren sehen ;)

Thx
 
hab mir bei ebay eine 1,20er mit fassung + porto für insgesamt 25 euro bestellt. kann nicht klagen.

auf keinen fall wie schon weiter oben erwähnt glühbirnen kaufen, das wär als ob du bei der tour de france mitläufst ;)
 
hehe, ist mir schon klar!

Doch bin ich mir noch unsicher wo ich diese z.b befestigen soll in meinem Zimmer ;)
Wo habt Ihr sie denn so befestigt und wie lang waren diese röhren? 60/90/120cm ...
 
Zurück
Oben