RamDisk per Script in Verzeichnis einbinden?

Andy_K

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
271
Also ich hab die kostenlose RamDisk von DataRam unter Vista 64 HomePremium im Einsatz.

Ich brauche die für ein Spiel, welches in eins seiner Unterverzeichnisse ständig Logs reinschreibt. Damit nicht ständig auf der HDD rumgerödelt wird und beim Gamen Videoaufnahmen nicht ins Stocken geraten sollen, hab ich die RamDisk in das Verzeichnis Logs einfach eingebunden.
Die Logdateien brauch man nicht (jedenfalls nicht in den letzten 2 Jahren) und werden eh neu erstellt, wenn das Verzeichnis leer ist.

Mein Problem ist: Wenn ich den Rechner neu starte vergesse ich ab und zu die RamDisk wieder in das Verzeichnis einzubinden.
Die Ramdisk bietet zwar an, bei einem Neustart ein Image zu sichern und es beim Hochfahren wieder einzuspielen, aber das gilt leider nur wenn ich die Partition als eigenes Laufwerk ins System hänge. So muss ich also manuell die Ramdisk einhängen.

Gibt es für sowas nicht auch die Möglichkeit es per Script zu erledigen?
Keine Ahnung ob PowerShell das kann oder ob es sonst Möglichkeiten gibt. Wäre aber für jede Hilfe dankbar.

PS: Ganz so oft starte ich nicht neu. Nutze fast immer Hybernating.

Andy

PS: sehe grad, dass die Registrierung (für RamDisks größer als 4GB nötig) jetzt was kostet. Hab es damals noch kostenlos registrieren können und ganz offiziell eine Universallizenz bekommen...
 
Zurück
Oben