womit .jar öffnen?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich hab ein großes Problem. Ich will ein kleines Tool benutzen, das mittels einer .jar-Datei gestartet wird. Ich weiß, daß es sich dabei um ein Java-Applet handelt. Jedoch habe ich kürzlich die Nokia-PC-Suite installiert - und jetzt hat sich dieses (Verzeihung) MIST-Programm die .jar-Dateien gekrallt und startet einen Installer, wenn ich eine .jar starte. Damit ist es mir unmöglich, das Java-Programm auszuführen.

Welche .exe oder sonstige Datei muß ich mit .jar verknüpfen, um die ursprüngliche Funktionalität wiederherzustellen?

Habe Win7 x64 und die aktuelle Java-Runtime.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in die KOnsole und geb folgendes ein

java -jar kleinesTool.jar
 
In die WAS soll ich gehen?
 
Konsole:

windowstaste + R
cmd
 
Du kannst auch die .jar Dateien wieder der JRE zuordnen:

Start -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen

Dort kannst du dann ".jar" markieren, "Programm ändern" klicken und, falls installiert, die Java Platform auswählen

mfg Kurzschluss
 
Wenns gar nicht klappen will dann einfach die JRE (und den Nokia-Mist, der die Endung geklaut hat) deinstallieren, ( HIER) die JRE ggf. nochmal runterladen und installieren.
 
Zurück
Oben