Vista 64bit Treiber für HP 2730p

eX_xi

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2
Ich habe mir das HP 2730p Tablet gekauft und habe jetzt einige Fragen zu Treibern und Windows Versionen.

Und zwar habe ich zuhause noch eine Vista 64bit Ultimate Version liegen die ich nicht benutze, deshalb wollte ich sie auf dem Notebook installieren. Jedoch finde ich auf der HP Website (http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...TypeId=321957&prodSeriesId=3784558&taskId=135) keine Treiber für Vista Ultimate 64bit. Macht es einen Unterschied wenn ich z.B. die Treiber für Business 64bit nehme? Kann da was schiefgehen?

Falls das nicht möglich ist, würde ich gerne trotzdem eine "saubere" Installation machen. Das Notebook hat auch eine Vista Business Lizenz, könnte ich dann von meiner Ultimate 64bit DVD auch Business installieren (auch 64bit)? Die Google Suchergebnisse zeigten verschiedene Meinungen dazu an.

Dann noch die letzte Frage, für die ich bisher auch keine Antwort bekommen habe. Leidet die Akkuleistung darunter, wenn ich anstatt des vorinstallierten 32bit Vista ein 64bit Vista installiere? Ist das überhaupt sinnvoll bei einem Notebook 2gb Arbeitsspeicher? Das Notebook wird im Grunde nur für Officearbeiten benutzt (d.h. OneNote für Uni Vorlesungen oder sowas in der Art).
Ich möchte die Akkuleistung nicht unnötig schwächen nur weil ich ein 64bit Betriebssystem drauf installiere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß,
Martin
 
Bei nur 2 GB RAM ist 64bit sinnlos... vorallem da die 64bit Version im Betrieb generell mehr RAM schluckt wie die 32bit...
 
<-- würde sich tatsächlich fragen ob er irgendwo schon mal Treiber für die Windows-Unterversionen gesehen hat.

Es gibt Win7-Treiber/Vista/XP für x64 und x86, aber nich für Professional, Ultimate oder Home *koppschüttel*
So ist das bei allen (aktuellen) Windows-Versionen.
 
Ist egal ob du den Enterprise oder Business 64Bit nimmst !
 
HisN schrieb:
<-- würde sich tatsächlich fragen ob er irgendwo schon mal Treiber für die Windows-Unterversionen gesehen hat.

Es gibt Win7-Treiber/Vista/XP für x64 und x86, aber nich für Professional, Ultimate oder Home *koppschüttel*
So ist das bei allen (aktuellen) Windows-Versionen.

Ja klar, das denke ich mir natürlich auch. Deswegen habe ich ja den Link mit reingeschrieben da dort explizit unterschieden wird, zumindest in der Auflistung und ich möchte keinen mist machen ;)
 
Hast du die Recovery-DVDs schon erstellt? Wenn nicht, dann mach das mal. Solltest du doch irgendwelchen Mist bauen, kannst du dann dein System wiederherstellen, so wie es jetzt ist.
 
Mojo1987 schrieb:
Bei nur 2 GB RAM ist 64bit sinnlos... vorallem da die 64bit Version im Betrieb generell mehr RAM schluckt wie die 32bit...

Bei Vista läuft die 64 bit Version deutlich besser als die 32 bit Version.

Erlebt an meinem Rechner, an dem zweier Freunde und laut Aussagen diverser Menschen im Internet, die dann die gleichen Probleme hatten, wie wir.
 
Zurück
Oben