News PhotoFast-SSDs schaffen bis zu 1.500 MB/s

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
PhotoFast hat zwei neue Solid State Drives für die PCI-Express-×8-Schnittstelle beziehungsweise SATA 6 Gbit/s vorgestellt. Das PCIe-Laufwerk GM-PowerDrive-LSI soll dabei dank internem RAID mit sequenziellen Transferraten von bis zu 1.500 MB/s beim Schreiben und bis zu 1.400 MB/s beim Lesen punkten.

Zur News: PhotoFast-SSDs schaffen bis zu 1.500 MB/s
 
na da bin ich ja mal auf tests gespannt. und den preis -.- der jenseits von gut und böse liegen wird!
 
ebenfalls .... wenn die lese- und schreibraten auch nur annähernd zutreffen ... WOW
 
Leistung haben diese SSDs, aber der Preis wird wohl Richtung 1000 € gehen (bei den PCI-E Karten zu mindesten).


PS: Unglaublich das ich am Samstag schon um 8:00 Uhr wach bin ^^.
 
Mit einem Jahr Garantie halte ich das Ganze für ziemlich sinnlos. Ich habe mich bei meinen HDDs bereits für Western Digital statt für Samsung entschieden da WD fünf Jahre Garantie bietet. Bedenkt man den Preis (den wir uns ja ausmalen können) ist das wirklich schon fast unverschämt mit dem Jahr.
 
1,5GB/s ist ja bei PCIe SSD nichts neues, gibt es schon auf den Deutschen Markt von Supertalent udn OCZ. Aber die SSD Sata klingt richtig geil mal.
 
Was die Asiaten da wieder an feinen Sachen für uns bauen.
1 Jahr Garantie würde allerdings nicht sehr Vertrauen erweckend klingen.
 
da muss ich meinen Vorrednern Recht geben.
Ein Jahr Garantie bei den Preisen. Sollte man sich zweimal überlegen.
 
wow! 1,5 GB/s lesen und fast genausoviel schreiben^^ das is ma ne ansage :) und dann auch noch soviel platz^^ beim preis wird mir wahrscheinlich schwindelig werden, aber naja^^ aber is das produkt wirklich so "unsicher", dass man da nur 1 jahr garantie drauf gibt?!
 
absolut krasse werte,
aber der preis wird natürlich, grade für die dickste variante, ziemlich mächtig werden.

und nur ein Jahr Garantie? Seltsam....
 
denke auch dass diese hohen schreibwerte wahrscheinlich nur mit starker belastung der zellen erreicht werden, daher nur 1 jahr garantie. aber naja das wird die potenziellen käufer kaum stören, denn der preis wird garantiert nicht unter 600€ sein. und wer diesen betrag für sowas ausgibt, würde nach 1 jahr eh ne neue kaufen, wenn nich schon vorher
 
GordonF87 schrieb:
Leistung haben diese SSDs, aber der Preis wird wohl Richtung 1000 € gehen (bei den PCI-E Karten zu mindesten).


PS: Unglaublich das ich am Samstag schon um 8:00 Uhr wach bin ^^.

Ich würd sogar mit noch mehr rechnen. Kann mir nicht vorstellen das es die 960GB Variante für 1000€ gibt.
 
nur ein jahr garantie? dachte ssd seien von der laufzeit irgendwie mit hd`s vergleichbar. bei einem jahr garantie bringt die ganze sache ja null.

greez
 
Ein Pech auch, dass das Bürgerliche Gesetzbuch beim Kauf einer Sache durch eine Privatperson von einem Händler eine Gewährleistungszeit von zwei Jahren zwingend vorschreibt.
 
gibt doch das OCZ Revo Drive... 80 GB für 250€

der Unterschied Garantie / Gewährleistung ist hier irgendwie nicht jedem klar^^
 
die 960gb wären in genau 600sekunden=10min voll!

woher soll diese ssd so schnell so viele daten herbekommen? das einzige, was mir einfiele, wäre ein spiegeln des rams, wenn bei großrechnern mal der strom ausfallen sollte(usv)
 
@Frankieboy
Effektiv aber nur nur 6 Monate Gewährleistung, da ab dem 7. die Beweislastumkehr in Kraft tritt.
Beweis mal, dass der Mangel an deiner Gerätschaft nach 6 Monaten seit (oder vor?) dem Kauf vorhanden ist ^^

Garantie ist vom Hersteller freiwillig.

gruß
hostile


PS: Aber mit einem Jahr Garantie möchte ich auch keine SSD kaufen. Bin auch bei HDDs schon auf Hersteller mit 5 Jahren umgestiegen.
 
Zurück
Oben