@Stewi: Da ich deine Argumentation im dem Thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-unterforum.78625/ kenne und verstehe, bin ich nicht ganz so geplättet & verblüfft, aber...
@Topic: ... ich finde das nicht so besonders gut. Klar, es schreien diejenigen am lautetsten, die am meisten in P&G posten und das Argument, wir sind ein PC-Forum ist natürlich richtigb und nachvollziehbar. Aber nur mal zum Durchdenken: FB hebt sich von anderen Foren durch einige besondere Charakterzüge ab.
Einer davon ist die sehr zivile Art des Postens, die von außergewöhlich aufmerksamen, freundlichen und entgegenkommenden Mods gepflegt wir, ein anderer ist imho die Ernsthaftigkeit in den OT-Foren "Mensch & Computer" und eben "Politik und Gesellschaft". Alleine die Tatsache, dass die Foren einmal eingerichtet wurden, lässt doch vermuten, dass wir sin in FB gerne pflegen. außerdem lehen ich mich mal soweit aus dem Fenster zusagen, dass die Sonstiges-Foren sehr positiv für das sind, was man Community nennt.
Mir geht es nicht um Postcounter und Karma-Punkt (will jemand? Bedient Euch!), sondern um die Eingliederung als OT-Unterforum.
Ich bin ein wenig enttäuscht, ich dachte eigentlich, dass die Entwicklung der Sonstiges-Foren gerne gesehen würde. Und wenn man bedenkt, was in den Sonstiges-Foren schon alles gelaufen ist, muß ich sagen, das sie nicht allzu stark degradiert werden sollten, auch wenn wir ein PC-Forum sind und bleiben wollen! Da wird über Familie und Kinder gepostet, über Prüfungsangst und Urlaubsfreuden, über vergangene Ereignisse und Zukunftspläne, ...
Klar, es ist im OT-OT und logischerweise im Fun-Stuff auch viel Quatsch dabei, aber insgesamt hat das doch ein gewisses Niveau!
(nd auch von Mods, nur um das mal so dezent anzumerken.)
Aber mal sehen, wie der "Probebetrieb" läuft, vielleicht gewöhnt man sich daran (wie sooft).
In diesem Sinne wünscht Euch ein sorgenvolle b-runner eine schönen Tag!