Vorschlag zum Beitrags-Counter

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hallo,
da nun auch P&G im OT gelandet ist und diese Beiträge nicht gezählt werden, interessiert mich, ob es machbar wäre, die im OT geschriebenen Beiträge im öffentlichen Profil anzeigen zu lassen, in einer Art wie: 1) Gezählte Posts, 2) Geschriebene Posts. Vll mit einem inoffiziellen Rang.

Mich interessiert einfach, wieviele es bei mir (und bei anderen) tatsächlich sind, auch wenn es im ganzen nicht drauf ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee ;)
Das habe ich mich nämlich schon öfter gefragt; schon als
OffTopic aus der Zählung ausgeklammert wurde :daumen:
 
Wieviel man gepostet hat ist doch vollkommen unerheblich. Wenn kommt es auf die Qualität der Beiträge an.

Unsere To-Do-List ist lang und schäumt nur so über vor netten Idee. Ein zweiter Posting-Counter ist derzeit jedoch nicht in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Beiträge ist doch völlig belanglos. Bei voller Aktivierung hätte ich auch 3500 Beiträge mehr, aber wen juckts?

....Mich stört es eh nicht, von mir aus kann der Zähler völlig deaktiviert werden.
 
Öhm, von mir aus, könnte er auch ausgeblendet werden, aber ich seh diesen
zweiten Zähler von einer anderen Seite. Es ist doch nur rein interessehalber, wie
viel ich getippt habe. Von mir aus wäre das vielleicht sogar besser nur demjenigen
in seinem Kontrollzentrum einsichtig und nicht für jeden.

Es gibt doch auch so unnütze Sachen, wie nen Streckenzähler für den Mauspfeil.
Niemand brauchts, aber trotzdem interessierts doch irgendwie...
 
Wenn der Zähler so komplett unwichtig ist, schafft ihn doch ab. Und dann auch gleich das Ranking und die Zusatzinfos wie Wohnort, Interessen etc... :rolleyes:

Natürlich kommt es auf die Qualität an und die wird mit dem Karmasystem gewertet (zumindest meistens). Es geht hier um Funktionen, die einfach interessant sind zu sehen... einfach nur so!
 
Kann es sein das jetzt die ganzen Poltik post nicht mehr im Counter inhalten sind?

EdiT

Hab gerade den Post von Stewi gesehen sry
 
blutrichter schrieb:
Wenn der Zähler so komplett unwichtig ist, schafft ihn doch ab. ...snip...
Genau das steht zur Zeit Teamintern zur Debatte.

BTW: Da scheint sich aber jemand über die verl. Posts zu ärgern.....
 
WTH? So langsam wundert mich an diesem sonnigen Montagmrgen gar nix mehr. Ich gehe erst einmal 'nen Kaffee trinken und v.a. Offline! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
TeddyBiker schrieb:
Genau das steht zur Zeit Teamintern zur Debatte.

BTW: Da scheint sich aber jemand über die verl. Posts zu ärgern.....


Wenn ihr den Counter abschafft müsst ihr aber auch das Karma System abschffen ..... denke mal das war nicht ernst gemeint.
 
Also mal ehrlich, das nimmt hier aber kuriose Züge an.

Ich war mit der Nicht-Zählung im OT einverstanden, weil angeblich gespammt wurde, auch wenn ich das nicht so sehe. Hier ist ein sehr aufgeräumtes Forum und die Boardies kümmern sich auch umeinander, nicht nur die Mods.

Beitragszähler sind eine lustige Sache, wenn auch nicht Hauptgrund, in einem Forum zu sein (das wäre bekloppt), so sind sie doch manchmal eine nette Zugabe und ein klein wenig Ansporn, um weiter zu schreiben, oder den nächsten Rang zu erreichen usw. Es ist das Gesamte, das ein Forum ausmacht, mit all seinen netten kleinen Zugaben.

Ihr gebt Euch alle redlich Mühe, dieses Forum gut zu führen und alles ordentlich zu halten usw. Aber manchmal habe ich den Eindruck, daß zuviel Fleiß an der falschen Stelle das ganze torpediert. Soll heißen: man kann es auch überteiben.

Ich will nicht sagen, daß ich mich über den Verlust meiner "Zahlen" ärgere, aber in bißchen schade finde ich das durchaus, weil es eben auch ein kleiner Aktivitäts-Wettlauf ist (unter anderem! Nicht ausschließlich!). Es ist schön, zu sehen, daß man nicht mehr Greenhorn ist oder daß der oder die sich besonders engangieren usw usw usw

So, nu muß ich erstmal wieder anne Arbeit...
 
Bluerock schrieb:
Wenn ihr den Counter abschafft müsst ihr aber auch das Karma System abschffen ..... denke mal das war nicht ernst gemeint.
Jo, schaffen wir dann doch bitte auch gleich Signaturen, Avatare und Benutzernamen ab, dann kann sich keiner über mangelnde Anonymität beschweren...
 
Sorry, aber es kommen nun einmal Vorschläge aus der Community, die, wenn sie denn umgesetzt werden, auch andere Konsequenzen nach sich ziehen können.
blutrichter schrieb:
Ich war mit der Nicht-Zählung im OT einverstanden, weil angeblich gespammt wurde, auch wenn ich das nicht so sehe
Da halte ich dir mal deinen geringen Zugehörigkeitszeitraum zur Community zu Gute. Dein Eindruck resultiert aus der Tatsache, daß wir den Counter rechtzeitig abgeschafft haben, und in der hervorragenden Arbeit, die dort die Mods (und zwar alle) leisten.

blutrichter schrieb:
man kann es auch überteiben.
Genau das Gleiche denke ich komischerweise auch manchmal, nur wahrscheinlich in einem anderen Konsens.
Die Diskussion um den Beitragszähler ist schon so alt wie dieses Forum hier, und sie wird wahscheinlich nie enden, und schon gar nicht zur Zufriedenheit aller beendet werden.
bluerock schrieb:
Wenn ihr den Counter abschafft müsst ihr aber auch das Karma System abschffen .....
Wieder einmal eine Forderung die völlig aus der Luft gegriffen ist. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Einmal hast du eine automatisch vergebene Grösse, und auf der anderen Seite steht dem ein Bewertungssystem gegenüber, das von Menschen aufgebaut wird.
Die Abschaffung des Karmasystems steht im Moment nicht zur Debatte.
 
Stewi schrieb:
Wieder einmal eine Forderung die völlig aus der Luft gegriffen ist. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Einmal hast du eine automatisch vergebene Grösse, und auf der anderen Seite steht dem ein Bewertungssystem gegenüber, das von Menschen aufgebaut wird.
Die Abschaffung des Karmasystems steht im Moment nicht zur Debatte.

Du musst das System zumindest ändern ,da es zum Teil auf dem Counter basiert.

Ich denke, dass er das sagen wollte, oder?
 
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Klar sieht es für viele besser aus 1000 statt 10 Posts zu haben. Viele sehen dieses als Leistungsgrad an. Dafür gibt es aber das Karmasystem.

Für den Statistiker ist es natürlich interessant, wieviele (sinnvolle) Beitrage er abgibt. Dann müßten aber auch Aquariumsbeiträge dazugehören. :D
Ein separater Aquariumszähler könnte dann als Spammerkmal dienen. :p

Das ist hier aber erster Linie ein Computerforum. Diese Beträge werden gezählt und damit ist es m. E. auch gut.
Bei vielen Mitgliedern wie Blutrichter, b-runner usw. weiß man doch das entsprechend viele Beiträge im OT geschrieben werden. Die Präsenz ist nicht zu übersehen. ;)
Wir sollten das System nicht noch mit spielerischen Countern überfrachten.
Bei den meisten aktiven Mitglieder weiß ich woran ich bin und achte weder auf Postzahl oder Karma. Man kennt sich doch inzwischen. :)
 
pcwTJaR schrieb:
Du musst das System zumindest ändern ,da es zum Teil auf dem Counter basiert.

Ich denke, dass er das sagen wollte, oder?
Nein müssen wir nicht. Der Counter zählt immer weiter, nur angezeigt wird er nicht, oder nur ein Teil davon.

Da hat TB euch wieder ein Leckerchen hingeworfen, und wir haben eine schöne Diskussion. :D
Wenn über etwas intern diskutiert wird, dann heisst das noch lange nicht das es auch in irgendeiner Form umgesetzt wird. Es ist lediglich eine Diskussion, d.h. man redet drüber "was wäre wenn". Wenn ich daran denke was ich für ein Chaos auslösen könnte wenn ich euch die anderen Diskussionsthemen nennen würde, nenene. :rolleyes:
 
Naja wenn ihr sagt die Anzahl der Post ist nicht Wichtig warum jetzt nichts gegen Werkam schreibt ihr dann der Werkam hat die 10K hürde genommen (wobei es auch fast immer gute beiträge sind) also ist die Postanzahl nicht ganz Unwichtig oder seh ich das jetzt falsch ?
 
Bluerock schrieb:
Naja wenn ihr sagt die Anzahl der Post ist nicht Wichtig warum jetzt nichts gegen Werkam schreibt ihr dann der Werkam hat die 10K hürde genommen (wobei es auch fast immer gute beiträge sind) also ist die Postanzahl nicht ganz Unwichtig oder seh ich das jetzt falsch ?
Schau mal, wieviele OffTopic-Beiträge werkam hat, und mit wievielen Beiträgen er anderen geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben