Vista ohne Recovery CD wertlos?

SebaMar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
520
Hi,

vor einigen Tagen hab ich einen Fuji-Siemens PC erhalten. Mußte aber feststellen, dass Teile der Hardware reif zum recyclen sind.
Auf dem Gehäuse fand sich ein Vista Business Lizenzaufkleber (OEMAct).
Nur hab ich weder die HDD noch eine Recovery CD/DVD.

Ohne Datenträger dürfte der Kleber wertlos sein. Was könnte ich damit machen? :confused_alt:
 
Tach,

umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ohne den Key-Aufkleber ist der PC wertlos. :D


Gruß Otzelot666



PS: Du brauchst nur ne CD mit dem entsprechendem OS zu besorgen.
 
... die DVD ist ohne Kleber wertlos nicht umgekehrt.
EDIT: au, zu lange zum Tippen gebraucht.
 
OK, dann mach ich mich mal kundig nach der Scheibe.

Der Typ hat die HDD geschreddert und jedliches Handbuch mit CDs in die Tonne gegeben, da er sich einen Mac zulegte.
 
@polaroid: Wenn es so hochoffiziell geht, würde es reichen bei Microsoft zu schauen...
 
Verkauft werden eigentlich immer nur die Lizenzen (also Keys) die CDs/DVDs liegen nur bei damit man die nicht erst laden muss und etwas hat, falls man mal neu installieren möchte. Aber wie gesagt wurde du kannst dir einfach (falls es das bei denen gibt) Win bei Microsoft laden oder fragst bei einem Bekannten und nutzt dann DEINEN eigenen Key. Dann sollte das alles legal laufen.
 
Also wo man die Iso´s laden kann würde mich echt mal intressieren, habe hier mal wieder nen Notebook von ner Freundin ohne Vista DvD und ich habe kein x86 Iso hier ist leider nen CoreDuo da geht mein x64 ja leider nicht....
 
möcht ich auch gern wissen! bräuchte ne win 7 prof. 64 bit edition, denn ich besitz nur eine 32 bit dvd....und ich find nix dazu wie ich die 64 bit dvd bei denen bekommen könnte!

mfg
 
Danke Pilly. Wo ich die ziehen kann, ist mir unbekannt. Ich hab jetz mal beim Hersteller angefragt. Mal schauen. Ansonsten Verkaufen ... ohne Datenträger. Hmmm?
 
DonGeilo33 schrieb:
Also wo man die Iso´s laden kann würde mich echt mal intressieren, habe hier mal wieder nen Notebook von ner Freundin ohne Vista DvD und ich habe kein x86 Iso hier ist leider nen CoreDuo da geht mein x64 ja leider nicht....
Wie kommst du auf den Quatsch?
Es wird schon seit einiger Zeit kein 32Bit Kram mehr Produziert O.o
Die letzten 32Bit waren die letzten P4 Prozessoren glaube ich . .
Core2 sind eigentlich alle 64Bit Prozessoren, wenn ich mich nicht irre.
 
Um nochmal auf #1 einzugehen: Vor paar Tagen bekommen.....bedeutet zurück mit Schmackes zum Absender. Seit paar Jahren spart man sich die CD/DVD durch eine Recovery-Partition auf der Festplatte (alles OK mit der Aktivierung!). Die unter dem Gehäuse klebende Aktivierungsnummer ist meist eine Andere wie die derzeit benutzte, da das eine vom Hersteller erworbene Generalnummer ist . Ansonsten könnte es helfen die drei deutschen Seiten der 500 seitigen Bedienungsanleitung zu lesen ;) oder auf der Service-Seite nachzusehen :( .
 
Fauler Willi schrieb:
... da das eine vom Hersteller erworbene Generalnummer ist...

... mit der Nummer (zweideutig:)) erspart der Hersteller dem Käufer die Aktivierung bei Microsoft da dieser Key eine generelle Aktivierung hat. Die Nummer die am Klapprechner klebt muss eben aktiviert werden. Gesetzlich geregelt ist, dass bei jedem Rechner eine Vollversion des Betriebssystem enthalten sein muss. Leider umgehen viele Hersteller diese Regel in der Hoffnung dass keiner deswegen zum Anwalt rennt. Eigentlich eine Schweinerei.
Bei dem Rechner handelt es sich um einen älteren Rechner, somit ist nichts mehr mit Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben