Samsung sh-s162

Hellboy44

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.560
Hallo :)

Ich wollte fragen ob mein angegebener Brenner auch ein DL Brenner ist?
Eventuell ist es ein SH-S162A weil auf der Etikette folgendes steht:
"SH-162A/BEBE" :D

Im Inernet finde ich nur Sachen über den SH-S162L aber auch auf meinem Brenner steht:

"writemaster / DVD MultiRecorder / RW DVD + R DL / disc rewritable

Ist das dann auch ein Doublelayer brenner?


Mfg

PS: Also könnte ich damit auch ohne Qualitätsverlust Filme oder Spiele (für XBOX 360) draufbrennen? Also nur so als Frage ;) wegen rechtlichen Gründen, darf man das ja nicht und deshalb würde ich sowas niiiiee tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso Du hier ein extra Thema startest... Wenn DL drauf steht wird auch DL drin sein. 1min Google hätte Dir das auch verraten. Notfalls einfach mal ne DL einlegen und probieren...
Zur zweiten Frage kann Dir hier wohl niemand was sagen, da keiner hier Erfahrungen mit sowas hat.
 
Ja, ich war mir nicht sicher, weil der auch schon relativ alt ist (2006)^^
 
Dein Brenner kann dann wohl nur +R DL brennen. Und solange Du nichts komprimieren musst, hast Du bei Kopien auch keinen Qualitätsverlust. Musst Deine Urlaubsfilme also nicht auf die Hälfte heruntershrinken.
 
Danke für die Auskunft :)
Ja, meine Urlaubsfilme sind mir sehr wichtig :p
 
Zurück
Oben