Real Player Format in DivX /.avi konvertieren !

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe Community !

Ich fasse mich jetzt mal kurz und knackig :

Kennt jemand ein funktionierendes Programm ,dass das Realplayer Format .rmvb in DivX oder .avi oder andere Formate umwandeln kann ? Denn es gibt eine kostenlose Serie ( die ist eben alt xD ) ,aber die gibt es jedoch nur in .rmvb Format. Und das nervt (!) .Realplayer nervt auch
^^

Vielen dank in voraus !

( habe schon viele programme probiert ,aber alles scam )
 
vielen dank zeroflow ! SUPER ist einfach nur perfekt :D
Ergänzung ()

@1.Edit : Ich suche jetzt nur noch nach einem Setting für SUPER oder Einstellungen um .rmvb Dateien in XviD oder DivX umzuwandeln ,ohne ,dass die Neuen Videoformate das 4 oder 5 fache von der Größe der rmvb dateien betragen ,wobei jedoch die Qualität gleich bleiben sollte. Denn wenn ich es konvertiere wird das bild oder Sound erheblich schlechter
 
SUPER ist scheiße.

Keine Einstellungen auf die Codecsettings möglich. Nur ihre eigene beschissene GUI

Und bevor du dir die Qualität mit 'ner Konvertierung zerstörst, installierst dir lieber ffdshow (codecs.com)
Dann sollte jeder beliebige DirectShow Player es abspielen können.
 
Kann dem nur beipflichten, SUPER ist Müll (allein schon die Homepage :freak:).

Installier dir Realtime Alternative falls VLC, MPC oder was du so nutzt mit dem Format nicht klar kommt. Wenn du unbedingt konvertieren willst empfehle ich dir das OpenSource-Duo VirtualDub + AviSynth. Wenn dir das zu kompliziert ist, ist Sgi's Video Converter GUI mein Tipp (ebenfalls Open Source). Einfach Input-Video & gewünschten Codec angeben, Bitrate eintippen, Haken bei "Kopieren" machen (damit wird die Framerate und Videogröße des Originals verwendet), und Start drücken.

Mit MediaInfo kannst du die Bitrate deines RealMedia-Videos einsehen, und diese dann dem Konverter mitteilen.
 
Zurück
Oben