iTunes sichern

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo, ich muss demnächst mein System neu installieren, da es einfach schon unerträglich langsam ist.

Aber ich habe ein Problem: iTunes

Und zwar, ich habe meine ganze Musik auf einem NAS nach Genre's geordnet.
In iTunes habe ich das auch grob gemacht, aber ich habe unzählige Ordner wo ich unzählige Playlists zusammengestellt habe etc.
Diese will ich nicht verlieren...
Habe schon mal ein Programm probiert, das war total für die Katz'. Das Ding hat mir meine ganze Musik genommen, in eine Datei gepackt, und als ich es wieder importieren wollte, waren zwar die Ordner etc. wieder da, aber jeder war leer, die Musik war nur im Ordner "Musik".
Ich will mich da wirklich drauf verlassen können, da mir Musik sehr wichtig ist, und das ganze nochmal ordnen würde Wochen dauern.

Vielen Dank für jeden Tipp !
 
Ich gehe mal davon aus, dass du Windows benutzt. Lässt du deine Musik von iTunes organisieren (Häkchen gesetzt) oder machst du das selbst? Bei letzterem sollte es eigentlich reichen, wenn du iTunes.xml sicherst (File>Library>Export Library) und dann nach der Neuinstallation wieder importierst (File>Library>Import Library). So habe ich es letztens gemacht, als ich meinen Mac mini auf's MacBook wiederhergestellt und dabei den Pfad des iTunes-Verzeichnises geändert habe. Allerdings lasse ich meine Musik von iTunes organisieren.

Apple: How to re-create your iTunes library and playlists
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-09-20 at 22.46.21.png
    Screen shot 2010-09-20 at 22.46.21.png
    155,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben