NAS

Leistungsaufnahme GTX480 im 2D Verbessert worden durch Nivida

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich hätte mal ne fragen bin mal über den Test der GTX480AMP gestolpert und die Messungen dort machen mich irgendwie stuzig.

War es nicht sonst so das eine Standart GTX480 rund 40 Watt mehr brauchte im 2D wie ne GTX470?

Den in den Messungen sind die Karten alle fast gleich bis auf ein paar Watt wurde da nachgebessert durch Nvida Treiber oder Bios der Karte?

Liegt ne aktuelle GTX480 gleichauf mit ner GTX470 im 2D oder ist das ein Messfehler?

https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Gruss Chris

Nein. Das sollte so stimmen.

1. Die Chips für die AMP-Version werden noch zusätzlich selektiert.
2. Der Chip ist besser gekühlt.

Es besteht auch noch zusätzlich die Möglichkeit weniger Spannung zu geben oder die Karte noch weiter runter zu takten im Idle.

Ja das mag schon sein aber wenn du dir die Messungen anschaust wirst du sehen das die Refernz GTX480 und 470 nur 6 Watt auseinanderliegen im 2D.

Da waren sonst glaube ich saftige 40Watt differenz wo sind die hin?;)

Von der AMP Rede ich ja garnicht:)

LuXon schrieb:
Nein. Das sollte so stimmen.

1. Die Chips für die AMP-Version werden noch zusätzlich selektiert.
2. Der Chip ist besser gekühlt.

Es besteht auch noch zusätzlich die Möglichkeit weniger Spannung zu geben oder die Karte noch weiter runter zu takten im Idle.

Denke nicht dass da was selektiert wird, liegt einfach an den niederen Temperaturen. Mein Pc mit i7@4ghz und gtx480@defaultclocks brauch idle 156Watt, Furmark Xtreme burnign test sinds 335Watt, damit minimal über dem Testsystem von CB mit einer 5870.;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben