Gelöschte Daten verstopfen TrueCrypt?!

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hi Leute,

ich hab 2 HDD´s mit Truecrypt bespielt und Daten von einer zur anderen geschoben. Dabei hab ich alte und unbrauchbare Inhalte gelöscht.

Eigentlich müssten jetzt beide Platten 178GB Daten beinhalten, aber Platte 1 hat immer noch 223GB, obwohl die Daten gespiegelt sind. D.h. dass die "gelöschten" Daten zwar nicht mehr gelistet sind, aber offensichtlich nach wie vor vorhanden?!

Wie kann ich die entgültig löschen - z.B. Secure Eraser "freien Speicherplatz" löschen? Nicht dass mir das dann aber brauchbare Daten löscht!

THX
 
Zu aller erst bitte die normale windows lösch funktion benutzen das bringt nichts wenn mann in einer verschlüsselt partion verschlüsselte daten mehr mals löscht ^^


Ansonsten chdisk über Trucrypt starten ;) Repariren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Papierkorb gelöscht?

Wo lässt du die Menge der vorhandenen Daten anzeigen?

Mach ggf. mal Screenshots von
- Rechtsklick auf Laufwerkbuchstaben
- Alle Daten auswählen und "Eigenschaften" anzeigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Löscht Truecrypt in einen eigenen Papierkorb?
Bin ganz normal "rechte maustaste - löschen"
 
Mattew schrieb:
Löscht Truecrypt in einen eigenen Papierkorb?
Bin ganz normal "rechte maustaste - löschen"

Unter Windows löschst du damit in den Papierkorb. Der gehört zum Dateisystem, das du auf der Truecrypt Partition anlegst. Ich nehme mal an du nutzt NTFS unter Windows?
 
Ja, mache ich. Ist aber nicht als Papierkorb gekennzeichnet?!
 
Mattew schrieb:
Ja, mache ich. Ist aber nicht als Papierkorb gekennzeichnet?!

Was meinst du mit nicht gekennzeichnet?

Wenn ich mit Rechtsklick/Löschen Dateien lösche, dann werde ich unter Win7 sogar gefragt, ob ich sie in den Papierkorb verschieben möchte. Ohne Papierkorb "löschen" kannst du wenn du zusätzlich Shift drückst.

Öffne doch einfach mal den Papierkorb und schau ob die Dateien drin sind.
 
Werd ich machen, bin mal gespannt! Sitz nur grad mit dem Labtop auf der Couch :) sag aber Bescheid, ob der Papierkorb "zugemüllt" ist.
 
Zurück
Oben