Mini-SATA-Strom?

praktikantIT

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
57
Ich habe mir für einen Barebone ein Slim-DVD-Brenner samt einbaurahmen gekauft (so kann ich in 1 slot den brenner und 1 HDD einbauen).
eigentlich ist meineswissens SATA in 3,5" und 2,5" identisch, was die Stecker angeht - so ahbe ich zB schon problemlos 2,5" HDDs angeschlossen.

bei diesem ODD jedoch ist der Stromstecker nicht so breit, wie er sonst ist - Was ist das? eine Art Mini-SATA-Stromstecker? gibt es dafür Adapter?

vielen dank
 
Da ich mich auch gerade mit Barebone Systemen beschäftige, habe ich schon oft gelesen, dass man für die Slim Laufwerke einen Adapter braucht weil die normalen SATA Daten-/Stromkabel nicht passen.

Ich glaube du brauchst sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a428882.html
 
ja, das sieht passend aus, also heißt das wohl "slimline" ?! - jedenfalls scheinen die ganzen adapter immer geppart zu sein (strom + daten) - mal sehen, ob es auch einzelne gibt.....
 
Ich weiß auch nicht wer sich das wieder ausgedacht hat ;)

Ich habe noch keine einzelnen gesehen. Ich glaube auch nicht, dass das geht, denn die beiden Buchsen sind sehr nah beieinander. Ist halt die Frage, ob da genug Luft ist um 2 Stecker daraus zu machen...
 
Zurück
Oben