• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Master of Orion 2

rainbowdrive

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo,
bei mir läuft Master of Orion 2 leider nicht unter Windows XP.
Kann mir hier jemand weiter helfen was ich tun kann ?

Grüßle
rainbowdrive
 
Genau das ist es, er führt bei mir die Vollinstallation erst gar ned aus :-(
Danke für den link.
Grüßle
rainbowdrive
Ergänzung ()

Hallo,
ich habe es nun scho amoi installiert bekommen, bekomme aber beim Aufrufen nun die Meldung, dass es nicht geöffnet werden kann, weil die Datei smackw32.DLL nicht gefunden wurde.
Ich habe diese Datei versucht downzuloaden, aber wenn ich diese entpacken möchte, wird mir immer das Datum von 2007, wo sie wohl scho amoi installiert wurde, angezeigt.
Weiß jemand, was zu tun ist ?

Grüßle
rainbowdrive
 
hab zwar win7 aber glaub auch bei xp geht das spiel nur mehr unter dosbox.

berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte
 
Ich habe Vista, und bei mir läuft es ganz hervorragend :O

Ansonsten würde ich aber auch Dosbox vorschlagen.
 
Und wenn Du nach www.stardock.com gehst kannst Du Dir da ganz legal eine Version kaufen, die unter allen Windows-Versionen läuft, sogar W7 64bit. Kostet nur $6, hat keinen kopierschutz oder DRM, aber eine Kreditkarte mußt Du haben.

Die Version wurde extra von Atari für heutige Betriebssysteme angepaßt.
 
@ Technokrat

Danke für den Tipp...MoO2 ist nach wie vor ein geiles Spiel...hab mal wieder richtig Lust bekommen, es unter Win7 zu spielen...
 
Kann ich nachvollziehen :) Habe auch schon wieder viele Stunden reingehängt - kenne einfach kein anderes Spiel mit so guter KI und Balance
 
Alternativ bekommt man auch die normale alte Windows 95 Version unter Windows 7 zum laufen, nach der Installation meckert das Spiel nur rum das eine "dplay.dll" fehlen würde, man hat aber eine dplayx.dll im system32 Ordner, die kann man kopieren und auch in den Ordner tun nur halt dann als dplay.dll.

Zusätzlich gibt es Grafikprobleme im Spiel, die man aber umgehen kann, in dem man die Windows Oberfläche abschießt vor dem Spielstart.

Batchfile im Spieleverzeichnis erstellen, z.B. start.bat ... da drin dann:

TASKKILL /F /IM "explorer.exe"
start /w Orion95.exe
start C:\Windows\explorer.exe

Und schon läuft Master of Orion 2 ohne Probleme unter Windows 7.
 
Gravedigger ^^

ich spiel den 1sten Teil lieber, unter dosbox, der war so knuddelig irgendwie ^^ Unter dosbox läuft win 3.11 btw wunderbar ^^ 1s startzeit hehe
 
Zurück
Oben