Kurzfristiges Internet + 6Monats Vertragslaufzeit

G33k

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
92
Hallo Leute,
ich ziehe um und habe kurzfristig die Wohnungen wechseln müssen. Nun ist dort leider kein Internetanschluss und ich wollte ein möglichst fixes Internet haben. Das Problem ist, dass ich vllt nur 6 Monate dort wohnen würde und deswegen keinen längerfristigen Vertrag will.
Gibt es vllt einen flexiblen Anbieter mit einer Kündigunszeit?
Es sollte mindestens 16MBit sein und ich würde ungerne mehrere Wochen warten bis der Anschluss steht.
Kann mir jemand helfen?
Wohne in Bayern genauer gesagt in Deggendorf.

Achja ich würde nur einen Router brauchen oder müsste ich noch das Modem kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Angebote von 1&1 an, die gibts es auch ohne Mindestvertragslaufzeit. T-Com könnte evtl. auch was haben.
 
wenn ich mich nicht täusche bietet 1&1 doch an ohne vertraglaufzeit.

gruß
 
Congstar, O2 und Alice (gibt bestimmt noch mehrere) haben keine Mindestvertragslaufzeit, allerdings dauert es bei denen gerne mal 4+ Wochen bis der Anschluss geschaltet wird. Wäre ein UMTS Stick eine Alternative?
 
Bei meinem Cousin waren sie bei der Telekom sehr offen für sowas.
In seinem Vertrag stand drin, dass er den Anschluss kostenlos in die nächste Wohnung mitnehmen konnte. D. h. nach nem halben Jahr ist er ausgezogen und der Vertrag lief in der anderen Stadt ganz normal weiter, er musst keine Anschlussgebühr bezahlen.

Kannst ja mal versuchen.

Ich selber hatte meinen Anschluss bei Kabel Deutschland innerhalb von 6 Tagen geschaltet. Allerdings haben die auch immer 12 Monate Laufzeit.
 
Vorzeitige Kündigung wegen Umzug ist möglich, daher ist das (meistens) kein Problem. Außer du erwischst einen nicht sehr kulanten Anbieter.
 
Gibt es evtl auch Internetanschlüsse ohne Telefonflat? Telefonanschluss brauche ich nicht unbedingt
Würde evtl http://dsl.1und1.de/xml/order/DslLe...inkType=btn&chosenProduct=tariffs-without-mcd
1&1 6000er surfflat funktionieren mit der Speed Option auf 16000 erhöhen?



und was ist mit Drosselung? Habe gerade bei Alice gelesen
" Nach Datenvolumen von 1 GB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit (entspricht ISDN). Ab dem 4. Monat Option Mobile Internet Dayflat für 3,50 € / Nutzungstag; Abrechnung pro Kalendertag (0 - 24 Uhr)."

Was für einen Router würdet ihr empfehlen? Brauche W-Lan nicht. Will ganz normal Kabel haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß kann man nur Kündigen wenn an dem neuen Wohnort der Anbieter den Anschluss nicht anbieten kann.
 
UMTS/HDSPA Stick könnte eine übergangslösung sein. Ansonsten bieten die großen ISPs oft einen sog. "Umzugsservice" an. Sprich du kannst deine dortige Leitung quasi "mitnehmen". Wenn du schon weißt wo es nachher hingeht, könntest du ja die verfügbarkeit bei beiden Standorten prüfen, damit keine böse überraschung gibt ;)

greez
 
UMTS würde ich ungern nehmen
wie schauts eigtl mit den anderen fragen aus?

Gibt es evtl auch Internetanschlüsse ohne Telefonflat? Telefonanschluss brauche ich nicht unbedingt
Würde evtl http://dsl.1und1.de/xml/order/DslLei...fs-without-mcd
1&1 6000er surfflat funktionieren mit der Speed Option auf 16000 erhöhen?



und was ist mit Drosselung? Habe gerade bei Alice gelesen
" Nach Datenvolumen von 1 GB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit (entspricht ISDN). Ab dem 4. Monat Option Mobile Internet Dayflat für 3,50 € / Nutzungstag; Abrechnung pro Kalendertag (0 - 24 Uhr)."

Was für einen Router würdet ihr empfehlen? Brauche W-Lan nicht. Will ganz normal Kabel haben
 
Zurück
Oben