• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilization 5] Sammelthread

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Logo_Civ5.JPG


Beschreibung:

Das Flaggschiff der Rundenstrategie kehrt zurück.
Sid Meier‘s Civilization V ist der neueste Titel der mehrfach preisgekrönten Civilization-Strategiespiel-Reihe mit dem berühmten „nur noch eine Runde“ –Suchtfaktor, der das Spiel zu einer der größten und bekanntesten Spielreihen der Welt macht. Jetzt führt Sid Meier und die Entwicklerschmiede Firaxis das unglaublich unterhaltsame und fesselnde Strategiespiel in neue Höhen: Mit Liebe zum Detail hat man entscheidende Verbesserungen vorgenommen ohne das beliebte Spielprinzip zu beschneiden.





Allgemeine Informationen



Systemvoraussetzungen
Minimum:

  • OS: Windows XP SP3/ Windows Vista SP2/ Windows 7
  • Processor: Dual Core CPU
  • RAM: 2 GB RAM
  • Hard Drive: 8 GB oder mehr
  • Sound Card: DirectX 9.0c-compatible sound card

Empfohlen:

  • OS: Windows Vista SP2/ Windows 7
  • Processor: 1,8 GHz Quad Core CPU
  • RAM: 4 GB RAM
  • Hard Drive: 8 GB oder mehr
  • Sound Card: DirectX 9.0c-compatible sound card

Versionen:
Standard, ca. 45,00€ (Saturn 39,00€)

civ5_normal.jpg

Deluxe Edition, ca. 80,00€ (Amazon 66,49€ --> http://www.amazon.de/2K-Games-Sid-M..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285775178&sr=8-1)

civ5_deluxe.jpg


Die Civilization V Collector´s Edition beinhaltet:
- DVD “Behind the scenes”
- 176 Seiten Artbook
- Soundtrack auf 2 CDs
- 5 exklusive Civilization V Miniaturen

Steam Standard, ca. 49,99€

Steam Deluxe Edition, ca. 54,99€

Die Civilization V Collector´s Edition beinhaltet:
- Bonus Babylon Civilization with leader "Nebuchadnezzar II"
- Behind the Scenes at Firaxis with Civ V video feature
- Game Soundtrack

Steam UK Deluxe Edition, 39.99 Pfund Sterling = 46.3925136 Euro

FAQ
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam UK (Deluxe)
39.99 Pfund Sterling = 46.3925136 Euro
 
Unter DirectX 10.0 habe ich massive Performance Probleme, könnt Ihr die bestätigen?
 
Inwiefern Performance-Probleme? Wenig Frames? Ruckeln? Bei mir läuft es blendend!
An Deiner Hardware kann es ja nicht liegen.... vielleicht der Norton?
 
AntiVirus könnte es sein.

Jedenfalls wenn ich denn DirectX 10.0 Modus aktiviere ruckelt es immer massiv wenn ich scrolle oder zoome. Bei Direct X 9, plus AA4 per Treiber Einstellung habe ich konstant 60 manchmal auch 40fps in der Minute.

Werde es heute nach der Arbeit noch mal im DirectX 10.0 Modus probieren, vielleicht lief gestern was falsch bei mir.
 
Gibt noch eine Version: Die Amazon Vorbesteller Version (die ich habe). Da gibt es dann via Steam eine Extra-Karte (Mittelmeer) exklusiv dazu.

Übrigens muß ich mal sagen, das das die schäbigste Collectors Edition ist, die ich je gesehen habe. Bin ein Riesenfan der Serie seit Civ I aber auf die 5er Collectors habe ich verzichtet.
 
Technocrat schrieb:
Übrigens muß ich mal sagen, das das die schäbigste Collectors Edition ist, die ich je gesehen habe. Bin ein Riesenfan der Serie seit Civ I aber auf die 5er Collectors habe ich verzichtet.

Besonders für den Preis, im Vergleich zur Normalen Version die man ja schon für 39€ in Saturn bekommt.
Ergänzung ()

norbert-norb schrieb:
AntiVirus könnte es sein.

Jedenfalls wenn ich denn DirectX 10.0 Modus aktiviere ruckelt es immer massiv wenn ich scrolle oder zoome. Bei Direct X 9, plus AA4 per Treiber Einstellung habe ich konstant 60 manchmal auch 40fps in der Minute.

Werde es heute nach der Arbeit noch mal im DirectX 10.0 Modus probieren, vielleicht lief gestern was falsch bei mir.

So, hab es noch mal getestet, und hab unter DirectX 10.0 bis zu 70% weniger frames, besonders wenn ich rauszomme.
 
Das Game an sich ist ganz gut gelungen und macht auch laune zu zocken.
aber was die Jungs bei der Programierung veranstaltet haben, geht gar nicht
die Performance ist aller unter Sau

Im Singelplayer geht es ja noch halbwegs, am Anfang alles noch Butterweich aber ein Paar hundert Runden später gehen die FPS flötten.

Im Multiplayer muss der Game hoster aufpassen das ihm das Spiel nicht abstürzt mit der Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden"
Wir sind 6 Spieler,3vs3, Karte- 2 Kontinente, mittlere größe rest auf mittel und bei jedem 2 Game start stürzt es gleich wieder ab mit der oben genannten Fehlermeldung, das bei einem QX9770@4,2GHz, 16Gig Speicher und einer GTX480 als Host. Das Game frießt beim erstellen der Karte den Kompletten Speicher auf und wenn der nicht reicht ist Ende im Gelände
wenn jemand anderes erstellt das gleiche Spiel, bzw im späteren Spielverlauf hat der Host massive lag Probleme und die CPU Auslasstung ist auf anschlag, das ist zwar nicht von dauer nervt aber tierisch
ein absoluter spass killer
ich hoffe das die bald ein Patch nachreichen das die Performance massiv verbessert, so geht das garnicht
 
Hab Ihr auch das Problem, das dass Intro sich nicht sofort beenden lässt?
 
jo einmal das ist bescheuert, man muss zig mal drücken bis es abbricht

und auch sehr lustig, hab den neusten Patch und trotzdem kann man scheinbar nicht so viele Städte haben, hab auf der größten Karte ganz Amerika und Asien eingenommen und egal welche Stadt ich jetzt erobere gibts nen Crash auf den Desktop
 
norbert-norb schrieb:
Hab Ihr auch das Problem, das dass Intro sich nicht sofort beenden lässt?
Während das Intro abläuft, werden im Hintergrund Daten geladen. Man kann es per Hand abstellen, sieht dann während des Ladens aber nur einen schwarzen Bildschirm.
 
Was bedeutet die Option "Alter der Welt", wenn ich ein neues Spiel starte?
 
hat jemand von euch auch das Problem mit dem Absturz wenn eine bestimmte Stadt Zahl erreicht ist? Echt ärgerlich, wollte gerade noch Japan angreifen und nun geht nix mehr immer back to desktop
 
Ich hab das Problem, dass vorallem gegen Ende des Spiels die Runden ewig dauernd und es ruckelt wie blöde. Mag daran liegen, dass ich mit 24 CPU Gegnern spiele und auf der Erde als Map, aber ist trotzdem sehr nervig - so tolle Grafik hat das Game ja nun nicht.
 
jo ruckeln tuts bei mir gegen Ende auch, bin glaub bei Runde 920 und langsam sind manche Felder im ersten moment so Rot-Weiß Schachbrett und werden dann erst nachgeladen, oder sie sind unscharf und werden dann erst nach einiger Zeit scharf. Muss mal noch etwas übertakten ^^
 
Jungs, wie siehts aus mit Profile erstellen, ja oder nein? Wenn 2teres, kauf ich das Game nicht.
 
sehr lustig, gibt scheinbar echt ne höchstgrenze an Städten, kann weiter erforschen und modernisieren, aber sobald ich noch eine Stadt einnehme stürzt es ab, sogar wenn ich einem Spieler eine Stadt durch handeln abnehme.... hoffe da kommt bald nen fix will weiterzocken und europa einnehmen :(
 
Wie viele hast du denn da? Ich habe teilweise auch schon einige Spiele mit vielen Städten gehabt aber zum abstürzen habe ich es dadurch noch nicht gebracht.

@Jolly91: Bitte was?

@Fanalord: Das wird dir wohl nichts bringen, hier ist definitiv ein Bugfix nötig.
 
Was bedeutet die Option "Alter der Welt", wenn ich ein neues Spiel starte?

Ich würde sagen, je jünger die Welt, desto "vulkanischer" ist sie. Erosion gibt es fast noch gar nicht.
JE älter, desto mehr Erosion und desto weniger Berge etc.
 
Werden es nicht eher mehr Berge durch neue Bildung von Landmassen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
782
Aufrufe
206.994
Zurück
Oben