Versatel oder doch eigendes Netztwerk?

De real jan

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
210
Heyho meine treuen Helfer!

Ich hab mal wieder ein Problem…
Es ist folgendes, das unser internet ab und zu abschmiert. Manchmal einfach so und dann kommt es wieder, aber auch mal wenn einer anruft ist es weg und baut sich dann neu auf (auch wenn man weiter telefoniert). Nun ist aber mal wieder der Fall das es länger weg ist (Seit fast 24 Stunden).

Haben bei Versatel angerufen und die meinten bei denen ist alles in Ordnung…
Ok dacht ich mir, dann ziehst einfach mal den Stecker vom Modem und Router und wartest paar Min und steckst ihn neu rein. Fazit -> nichts hat sich geändert…
Schaltest dich mal aufm Router drauf und schaust ob da alles ok ist -> sah für mich alles gut und normal aus. Hab den dann einfach mal auf Factory Defaults gesetzt und erstmal Grundeinstellungen eingeschaltet.


Wir haben das Turbolink AR860E1-B von Versatel Modem. Bei dem Blinkt aber auch kein Licht (wenn man ja DSL hat blinkt das Licht die ganze Zeit). Nur nun leuchtet es nur und das LAN Licht leuchtet auch dauerhaft.
Als Router verwenden wir einen Linksys Wireless-G2.4GHz. Daran hängt ein PC und zwei Laptops via WLAN. Bei dem Router blinkt das Licht das wir WLAN haben. Wenn man nun bei m Internetmanger schaut steht da keine Internetverbindung.

Zu unserer Telefonanlage: Wir haben unten ein Telefon mit Station und sonst einfach zwei weitere die mit der Station verbunden sind.


Wie genau alles verkabelt ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das mein Onkel von der Box zu dem Modem hin (sry weiß nicht was das ist?! Telefonbox?! Kp..) da die Kabel selber drauf geklemmt hat und dann zum Modem geführt. Ein Versateltechniker war schon mal da und meinte das alles in Ordnung ist bis zu unserem Hausanschluss.
Wir haben eine 6000Leitung wo wir nur 4000 empfangen können (zu weit vom Verteiler und sowas)

Router: Linksys Wireless-G 2.4GHz
Modem: Turbolink AR860E1-B

Braucht ihr noch Informationen?
Wäre dankbar um Hilfe, weil es einem echt aufm A*** gehen kann wenn es immer abschmiert.
 
Halli hallo
Ich hab' jetzt grade keine Lösung für dich im Ärmel.

Aber ich bin selber Versakunde und würde dir raten,
denen ruhig mehr auf den Sack zu gehen.

Die MÜSSEN dafür Sorge tragen, dass deine Leitung steht.
Ausser: Deine Hardware ist/macht das Problem.

Darum empfehle ich dir mal ohne Router online zu gehen.

Wenns da auch Probleme gibt und der PC wirklich nicht Schuld sein kann
(oder du mehr als ein Gerät probiert hast),
dann solltest du nochmal rabatz machen.

"Teletechniker" übersehen gerne mal was, oft genug selbst erlebt...

Kleines Beispiel:
Tech.: "Also ich kann hier keinen Fehler sehen, die Leitung ist, bis zu ihrem Anschluss, O.K."
-Ich hab alles durchgecheckt und die Dame nochmal anrufen lassen.-
Tech2.: "Oh ja, ich sehe, dass ihr Modem offensichtlich kurz vorm verrecken ist" <- Zitat!

Du siehst, ein Techniker ist nicht Fehlerfrei ;)
 
sry das was ich vergessen habe:

Ich habe es versucht mal ohne Router also direkt mitn Laptop ans Modem aber da stand dann Kein Netzwerkzugriff. Muss ich da dann noch irgendwas umstellen? oder einstellen?
 
Du musst ne DFÜ Verbindung aufbauen, Anleitungen wie das geht, wirst du über Google finden.

Edit: Dazu brauchst du übrigens auch deine Einwahldaten.





..
und, wie schauts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sennox
Danke für deine hilfe
Ich habe mich nun mal direkt am Modem angeklemmt und es läuft soweit.
Konnte es nicht früher testen, da ich noch auffer arbeit war;).
Also so wies aussieht scheint dann doch wohl der Router ne Macke zu haben.

Aber das kann ja dann eig nicht mit der Telefon geschichte zusammen hängen oder?
wenn einer anruft das wir dann ausm Netzfliegen für kurze Zeit?

Nun bräuchte ich natürlich eine Gute empfehlung für einen neuen Router. Hat jemand einen guten Parat, den er empfehlenen kann?

Er müsste WLAN haben
Sonst eig nicht viel.

Dadrüber werden zwei Laptops via Wlan angebunden und eine PS3 und einen normalen PC via Lan anschluss.

An Verschlüsselung am liebsten neuste Technik.
Das Modem muss natürlich nicht mit drin sein. Aber wenn es was gutes billiges gibt dann natürlich gerne;=)
Ergänzung ()

Achja was ich vergessen habe.
Er sollte doch eine gute Reichweite an WLan haben, da der jetzige zurzeit wenn ich auf gleicher Etage bin 3 Räume weiter bin mal grade 4 balken habe, und von meinem nachbar gegenüber sogar 5.
 
Würde dir empfehlen, dir erstmal irgendwie ein Gerät zu leihen.

Ich hatte mal das Problem, dass der Anschluss über DFÜ lief aber es mit Routern immer Probleme gab.

Ansonsten kann ich Fritz! empfehlen,
sind zwar nicht billig aber mitunter die besten Geräte.
Gibt sogar Modelle die vielleicht deine Telefonanlage ersetzen könnten.
 
Zurück
Oben