De real jan
Ensign
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 210
Heyho meine treuen Helfer!
Ich hab mal wieder ein Problem…
Es ist folgendes, das unser internet ab und zu abschmiert. Manchmal einfach so und dann kommt es wieder, aber auch mal wenn einer anruft ist es weg und baut sich dann neu auf (auch wenn man weiter telefoniert). Nun ist aber mal wieder der Fall das es länger weg ist (Seit fast 24 Stunden).
Haben bei Versatel angerufen und die meinten bei denen ist alles in Ordnung…
Ok dacht ich mir, dann ziehst einfach mal den Stecker vom Modem und Router und wartest paar Min und steckst ihn neu rein. Fazit -> nichts hat sich geändert…
Schaltest dich mal aufm Router drauf und schaust ob da alles ok ist -> sah für mich alles gut und normal aus. Hab den dann einfach mal auf Factory Defaults gesetzt und erstmal Grundeinstellungen eingeschaltet.
Wir haben das Turbolink AR860E1-B von Versatel Modem. Bei dem Blinkt aber auch kein Licht (wenn man ja DSL hat blinkt das Licht die ganze Zeit). Nur nun leuchtet es nur und das LAN Licht leuchtet auch dauerhaft.
Als Router verwenden wir einen Linksys Wireless-G2.4GHz. Daran hängt ein PC und zwei Laptops via WLAN. Bei dem Router blinkt das Licht das wir WLAN haben. Wenn man nun bei m Internetmanger schaut steht da keine Internetverbindung.
Zu unserer Telefonanlage: Wir haben unten ein Telefon mit Station und sonst einfach zwei weitere die mit der Station verbunden sind.
Wie genau alles verkabelt ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das mein Onkel von der Box zu dem Modem hin (sry weiß nicht was das ist?! Telefonbox?! Kp..) da die Kabel selber drauf geklemmt hat und dann zum Modem geführt. Ein Versateltechniker war schon mal da und meinte das alles in Ordnung ist bis zu unserem Hausanschluss.
Wir haben eine 6000Leitung wo wir nur 4000 empfangen können (zu weit vom Verteiler und sowas)
Router: Linksys Wireless-G 2.4GHz
Modem: Turbolink AR860E1-B
Braucht ihr noch Informationen?
Wäre dankbar um Hilfe, weil es einem echt aufm A*** gehen kann wenn es immer abschmiert.
Ich hab mal wieder ein Problem…
Es ist folgendes, das unser internet ab und zu abschmiert. Manchmal einfach so und dann kommt es wieder, aber auch mal wenn einer anruft ist es weg und baut sich dann neu auf (auch wenn man weiter telefoniert). Nun ist aber mal wieder der Fall das es länger weg ist (Seit fast 24 Stunden).
Haben bei Versatel angerufen und die meinten bei denen ist alles in Ordnung…
Ok dacht ich mir, dann ziehst einfach mal den Stecker vom Modem und Router und wartest paar Min und steckst ihn neu rein. Fazit -> nichts hat sich geändert…
Schaltest dich mal aufm Router drauf und schaust ob da alles ok ist -> sah für mich alles gut und normal aus. Hab den dann einfach mal auf Factory Defaults gesetzt und erstmal Grundeinstellungen eingeschaltet.
Wir haben das Turbolink AR860E1-B von Versatel Modem. Bei dem Blinkt aber auch kein Licht (wenn man ja DSL hat blinkt das Licht die ganze Zeit). Nur nun leuchtet es nur und das LAN Licht leuchtet auch dauerhaft.
Als Router verwenden wir einen Linksys Wireless-G2.4GHz. Daran hängt ein PC und zwei Laptops via WLAN. Bei dem Router blinkt das Licht das wir WLAN haben. Wenn man nun bei m Internetmanger schaut steht da keine Internetverbindung.
Zu unserer Telefonanlage: Wir haben unten ein Telefon mit Station und sonst einfach zwei weitere die mit der Station verbunden sind.
Wie genau alles verkabelt ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das mein Onkel von der Box zu dem Modem hin (sry weiß nicht was das ist?! Telefonbox?! Kp..) da die Kabel selber drauf geklemmt hat und dann zum Modem geführt. Ein Versateltechniker war schon mal da und meinte das alles in Ordnung ist bis zu unserem Hausanschluss.
Wir haben eine 6000Leitung wo wir nur 4000 empfangen können (zu weit vom Verteiler und sowas)
Router: Linksys Wireless-G 2.4GHz
Modem: Turbolink AR860E1-B
Braucht ihr noch Informationen?
Wäre dankbar um Hilfe, weil es einem echt aufm A*** gehen kann wenn es immer abschmiert.