Win7 laufwerk geht immer auf und zu

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,

ich habe vor einer kurzen Zeit einen Trojaner aufm Pc gehabt und sicherheitshalber das System komplett neu gemacht.

Nun hab ich 2 Probleme.

1. Wenn von Win 7 der Ladebildschirm kommt dann fangen beide laufwerke an zu lesen bzw.
Ein Laufwerk tut so als wäre eine CD/DVD drin und rotiert, das zweite blinkt nur.
Dabei Stockt der Pc !!!

2. Das Zweite Laufwerk geht immmer wieder auf und zu, als würde windows sagen: öffnen,schließen ...........

könnt ihr mir helfen bitte.

MfG Sven
 
Aaaaahhhhrrrrggg, ein Voodoo-PC!!!

Scherz, sorry. Also ein Laufwerk kann weder Rotieren noch laden, wenn keine CD / DVD darin liegt. Es kann versuchen von einer Scheibe zu booten. Rotieren kann es nicht ;)

Hast Du dein System platt gemacht oder es nur neu aufgesetzt? Also die HDD formatiert, oder das alte System repariert / überschrieben?

Nebenbei; Du könntest mal nachsehen, ob im Bios "Boot form CD" eingestellt ist, bzw. die Bootreihenfolge ansehen und die Laufwerke hinter die HDD verbannen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Laufwerk öffnet sich schonmal nicht mehr von Selber :lol:
Hab es einfach deinstalliert und dann einen neustart gemacht.

Nur es ist immer noch das Problem vorhanden das der Pc stockt bei hochfahren bzw. bei Laden von Win 7

Das System hab ich Komplett platt gemacht, Festplatten Formatier (kein Quick) und eben alles neu installiert.
Dabei ist mir ein LG laufwerk kaputt gegangen (muss noch in einem anderem Pc getestet werde)

Beim booten sind die Festplatten ganz hinten.


Was ich mit dem Laufwerk meinte ist halt, das sich so anhört als würde das Laufwerk denken das eine CD/DVD drin ist und anfangen will zu lesen.
Ich habe keine ahnung wie das Ding heißt was die CD/DVD dreht, aber der fängt an zu drehen und das hört man stark wenn keine Schreibe drin ist ;)

MfG Sven
 
Zecke01 schrieb:
Beim booten sind die Festplatten ganz hinten.


Was ich mit dem Laufwerk meinte ist halt, das sich so anhört als würde das Laufwerk denken das eine CD/DVD drin ist und anfangen will zu lesen.
Ich habe keine ahnung wie das Ding heißt was die CD/DVD dreht, aber der fängt an zu drehen und das hört man stark wenn keine Schreibe drin ist ;)

MfG Sven

Du mußt im Bios die Bootreihenfolge so einrichten, dass die Festplatte mit deinem Betriebssystem ganz vorne steht, dann sucht das Laufwerk nicht mehr ;)
 
Keine Ahnung was für Trojaner/Viren du gehabt hast, aber früher gabs welche, die sich direkt in die Firmware "eingebrannt", sodass sie kaum jemand löschen konnte. Ist aber meistens für Diskettenlaufwerke gewesen. Und ich habe solche Viren seit Pentium2/Windows 9X nicht mehr gesehen.

Vielleicht mal das Laufwerk mit Druckluft auspusten, es könnte etwas drinnen sein. Habe mal 10 Groschen (=0.1 Schilling) in einem DVD-Laufwerk gefunden.
 
S.V.K.

Ist doch schon alles gemacht, war auch vorher so.

ikervagyok

nee Geld gehört bei mir aufs konto und nicht in Laufwerk ;)

Komischer weiße geht es ja wieder.

Aber ein Diskettenlaufwerk hab ich noch drin plus Cardreader.


MfG Sven


Edit: Das laufwerk bring ich um, das geht wieder auf und zu ..............:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau ein anderes DVD-Laufwerk ein und schließe es exakt identisch an, also an denselben Port. Geht das Laufwerk auch auf und zu, liegt es am Rechner oder an Windows. Bleibt das Laufwerk geschlossen, ist das Problemlaufwerk an sich defekt.
 
Hallo,

ich bekomme auch das gefühl langsam als wäre das IDE Kabel Defekt.
Wenn das IDE Kabel ab ist, geht es auf und zu, aber es bleib auf oder zu wenn ich will.
Sprich das macht nicht was es will.

Das LG Laufwerk was ich noch habe und exakt an der Stelle war ging, aber nach 30min war es wech.
Als wäre keins angeschlossen.

Würde mal von einem Defekten IDE Kabel sprechen.

MfG Sven
 
Zurück
Oben