Problem mit der Datenausführungsverhinderung

Hatecore

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.003
System:
Vista Ultimate 64 Bit
Servicepack 2 und allen Updates

Seit ich Fifa 2011 habe macht die oben genannte Datenausführungsverhinderung Probleme. Das Spiel stürzt unregelmäßig im Offlinemodus ab mit der Begründung das es von der Datenausführungsverhinderung geschlossen wurde.

Nach einigem suchen habe ich dann versucht die fifa.exe freizugeben, dies scheiterte zunächst mit der Windows Begründung das man diese Datei nicht freigeben darf. Mit einem manuellen Eintrag in der Registry klappte das, brachte aber keinen Erfolg. Gestern habe ich dann die DEP dann per Befehl
Code:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
komplett deaktiviert.

Nun habe ich Fifa erneut gestartet und es stürzt an der gleichen Stelle wieder ab, erneut mit dem Verweis auf die DEP. Laut Anzeige (siehe Anhang) ist diese jedoch deaktiviert.

Was kann ich tun damit ich dieses Problem in den Griff bekomme?
 

Anhänge

  • dep.png
    dep.png
    44,5 KB · Aufrufe: 196
Tach,

deinstallier FIFA doch nochmal und starte dann die Setup.exe mit rechtsklick -> Ausführen als Administrator.
Vielleicht passt es dann mit den Rechten usw.



Gruß Otzelot666
 
Bin dabei, komisch ist das mir gerade bei den Eigenschaften der fifa.exe aufgefallen ist das der Reiter Kompatibilität fehlt. Das war vor einigen Tagen auch noch nicht der Fall.

Edit:

Habe nach der Neuinstallation und Start des Spieles als Administrator (nervig das jedes Mal mit Rechtsklick zu starten) und bisher habe ich keine Probleme mehr, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

na immerhin geht es. :D

Du kannst ja auch gleich die Desktop-Verknüpfung als Admin starten lassen.
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität und unten den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" rein.

Gruß Otzelot666
 
Würde ich gerne, wenn es den Reiter Kompatibilität gäbe.:D

Der ist irgendwie verschwunden, fiel mir auf als ich genau eben jenes bei der Verknüpfung einstellen wollte. :(
 
Zurück
Oben