Win 7 auf 2 baugleichen pc,s aber über den selben router?

Marc0

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
16
Hi Cb,ler

Also es geht darum das ich gerne Windows 7 auf meinen NB installieren möchte, aber da ich kein win 7 habe , hatte meine tante gemeint das ich ja ihres benutzen könnte

ist das überhaupt korekkt und legal, und wenn nicht wird sowas geahndet?

also dacht ich mir da sie 7 baugleiche rechner bei sich zuhause haben aber zu jeden pc ein eigenen win 7 key könnte man doch beide rechner auf den gleiche key laufen lassen da sie sowieso am selben router laufen?

entweder ist es machbar das ich ihr win 7 zusätzlich auf mein nb installier oder ich frag sie ob sie mir einen win 7 key abtretten und ihre 2 pc,s auf ein und den selben key laufen lassen.

wollte mich aber vorher mal erkundigen nicht das sie mich gleich einsperren.

mfg marc0
 
Du wirst geschlachtet wenn MS merkt dass 2x die gleiche Version von einem Windows auf verschiedenen Rechnern genutzt wird.
Wenn Du die Eula durchließt wirst Du sehen dass es nicht erlaubt ist vom Rechte-Inhaber (MS).
Die Frage mit dem Router ist daher nur Makulatur.

Böse, Böse, Böse, Böse.
 
Oh nein will aber nicht geschlachte werden, Oh man muss ich mir echt ein win 7 zulegen das ist zu teuer.

gab es nichtmal so ne kostenlose win 7 vorabversion wenn ja wie heist die und taugt die was?
 
die mac adressen der netzwerkkarten sind verschieden, das fällt definitv auf und block höchstwahrscheinlich schon bei der aktivierung.

neue lizenz kostet ca 80€ als student bekommst du es wahrscheinlich auch noch billiger
 
Die Beta gibt es nicht mehr! Du kannst aber jedes Win 7 erstmal ohne Key installieren. Es läuft dann 30 Tage. Danach musst du den Key eingeben, oder das BS schaltet sich tot.
Zum Testen reicht das völlig aus. Du musst nur darauf achten die Version zu installieren die du später nutzen möchtest, sonst musst alles neu installieren, statt nur einfach den Key einzugeben.

Gruss Nox
 
hm und nur mal hypotetisch? ist bestimmt falscvh geschrieben ach egal

wenn ich das prozeder mit den selben key auf beiden rechnern schon ausprobiert hab und auf beiden die registrierung ohne problem verlief, was ist dann? normalerweise heist das für mich wenn nichts geblpckt wurde das es funktioniert?
 
dann würde ich an deiner stelle den key über die supporthotline wieder von einem PC entfernen lassen :)
microsoft sperrt regelmäßig keys. sofern du es aktiviert bekommen hast kann es sein dass es ewig läuft, kann aber genauso gut irgendwann gesperrt werden, dann brauchst du 2 neue lizenzen und nicht nur eine....
 
Und irgendwann bei einen Update versagt es den Dienst und sagt das du eine Fälschung benutzt.
 
okay dann bin ich jetzt um einiges schlauer und nun noch der brecher was sind jetzt komplette original cd,s also ich lese immer wieder sowas wie

OEM, recovery und und und also man kann ja mit allen eine neu installation durchführen stimmt das soweit?

also ich will in prinzip nur wissen wenn ich eine kauf vielleicht sogar gebr. was man da kaufen muss? weil selbst 80 euronen sind schon eine menge schotter für einen wie mich.
 
naja also das internet ist ja voll mit trollos die angebliche key,s und cd,s anbieten gebr, und neu wo sucht man am besten und am gübnstigsten dannach? als ich bräuchte ja dann nur einen gültigen key weil die orighinalen images also die isos kann man ja bei mircosoft bekommen. dann stellt sich nur wieder die frage ob die keas die teilweise be ebay und ebay kleinanzeigen angeboten werden zu teils spottpreisen auch wirklich funktionieren manche schreiben in ihrer anzeige sogar mit garantie da ich aber von natur aus eher ein kritischer mensch bin glaub ich dennen kein wort.

habt ihr ideen und tipps?
 
Marc0 schrieb:
weil die orighinalen images also die isos kann man ja bei mircosoft bekommen.
Wenn du nicht Teilnehmer an einigen speziellen Programmen von Microsoft bist, bekommst du keine ISOs von MS! Diese Downloads sind nicht frei zugänglich.

Daher, am besten ab in den nächsten Laden, dort eine neue, unbenutzte Lizenz kaufen und schon bist du auf der sicheren Seite!

Gruss Nox
 
@Marc0,

finger weg von den günstigen ebay keys und angeboten wie wholesalekey, das sind geleakte msdn keys und sind illegal. die funktionieren maximal ein paar monate und werden spätestens dann gesperrt.

wenn du selbst nicht msdn teilnehmer bist ist die günstigste möglichkeit an windows 7 zu kommen als student. entweder gibt es von der uni/fachhochschule eine version gratis/günstig oder du kannst bei microsoft selbst eine update version für 35€ kaufen, mit der du aber auch eine vollständige installation durchführen können müsstest. geht glaube ich auch als schüler, müsstest du nachschauen.

du kannst das auch über einen freund machen, kann aber auch probleme geben wenn ms dahinter kommt. dann ist der key auch futsch. ist nämlich auch nicht erlaubt.

ansonsten ist die günstigste möglichkeit eine systembuilder version (das gleiche wie OEM). das ist eine vollwertige version, nur ohne handbuch und MS support. recovery CDs liegen meistens fertig PCs bei und dienen zur reperatur. diese sind auch oft auf bestimmte hardware begrenzt so dass man sie nicht auf anderen PCs nutzen kann. die kannst du vergessen und gibt es natürlich nicht so zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
ISOs gibt es. https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225 oder http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Nach 30 Tagen stellt Windows sich ohne Schlüssel nicht tot. Lediglich das Hintergrundbild wird schwarz und ein Wasserzeichen rechts unten macht auf die fehlende Aktivierung aufmerksam. Sonst nichts. (Bei XP fuhr es noch runter und viele Funktionen waren eingeschränkt - bei Win 7 ist das anders.)

Zum offiziellen Betrieb gehört zu jedem Rechner eine einzelne Lizenz. Eine Lizenz - ein Rechner. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=ossoft&xf=402_OEM~400_Windows+7~399_deutsch
 
hm dann versthe ich aber nicht warum sie in namen von microsoft downloadbar sind

hier ein link mit infos

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

die downloads werden über Digital River und der ist ein Dienstleister, der u.a. für Microsoft arbeitet; insofern dürften die Dateien dort legal sein und deren Download ist nicht wie im Gesetz formuliert “offensichtlich illegal”.

von daher denk ich nicht das die isos nicht öffentlich downloadbar sind wenn sie sogar zum dl anbgeboten werden und das für lau, nur klar ist das diese isos ohne key nur 30tage nutzbar sind erst nach der aktivierung ist es wie mit jeden windows 7.
 
"Für lau" ist der falsche Ausdruck. Die ISOs sind ja nichts wert. Kosten tut die Lizenz, die man zum offiziellen Betrieb braucht. Dass Windows nach 30 Tagen "nur" mit schwarzem Hintergrund läuft ist kein Freifahrtschein, sondern genauso unzulässig, wie es Möglichkeiten zur Aktivierungsaushebelung gibt.

Edit: Übrigens darf man nicht einmal Windows zum Testen installieren, wenn man keine Lizenz besitzt. Geht zwar, ist aber auch schon unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sag ich doch, das die ganzen sachen ohne key,s nutzlos sind ohne key, is alles doof^^

ich will nichts unzuläsiges machen also auch nicht qaushebeln sowas böses tz
naja das mit den testen find ich fragwürdig man soll testen darf aber nicht ? sehr fragwürdig =) naja wo kein richter da kein kläger is klar.

also heist für mich vista oder xb drauflasen und gut is bis des win7 günstiger wird oder gleich windoof den kampf ansagen und linux nehmen, oder eins der anderen freien betriebsystemen, wo kei mensch kennt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht dazu gedacht Win7 ewig zu probieren, eine vorhandene Lizenz wird dabei genauso vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben