Systemhänger für etwa 30 sek / Fehlender Treiber

InZZaNeWaXX

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo,

Ich hoffe, man kann mir hier helfen. ^^

Ich habe mir vor etwa 5-6 Monaten einen neuen Rechner gekauft, einen Acer Aspire 1301, mit Windows 7.

Da Windoof 7 mein Spiel aber nicht unterstützt, habe ich 7 sofort, ohne vorher eine Backup CD zu erstellen, runter geschmissen.


Nachdem ich dann verbittert feststellen musste, das man auf diesen Computer ABSOLUT kein Windows XP drauf kriegt, habe ich Vista von meinem Laptop genommen.

Bis vor etwa 3 Wochen hat auch alles wunderbar funktioniert.


Doch seit etwa 3 Wochen bekomme ich beim Spielen von meinem Onlinegame in unterschiedlichen abständen einen Systemhänger für etwa 30sekunden bis 1 Minute.

Im Taskmanager sehe ich auch, wie das Diagram ausschlägt.

Kurz bevor der Rechner einfriert, stoppt als erstes der Sound, dann das Bild.


Ich habe verschiedenste Servicepacks von Mircrosoft gedownloadet, das System neu aufgesetzt, Treiber installiert / Deinstalliert... Ich habe einfach alles getan ^^

Nun sehe ich jedoch das im Gerätemanager noch 2 Geräte ohne Treiber sind, von denen ich leider nicht weiß, was sie bewirken, da ich mich nicht wirklich gut mit Computern auskenne.


Hier die Infos zu meinem PC:

Windows Vista Business
AMD Athlon II X2 215 Processor
3,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 9200


hier noch ein Screen:

http://img831.imageshack.us/i/gmmanager.jpg/


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

und ja, die Sufu wurde genutzt, jedoch finde ich nichts, was geholfen hat ^^

MFG Maxe
 
Wenn dein Spiel unter Vista läuft, dann auch unter 7. Der fehlende SM Bustreiber sollte, sofern dein Board nen Nvidia hipsatz hat, beim Installieren des Chipsatztreiber mitkommen.
Vlit. solltest du doch wieder Win 7 aufspielen.

LG
 
Das Spiel, welches ich Spiele, läuft eigentlich gar nicht unter Vista/7. Man hat, sofern man es doch zum laufen kriegt, ziemliche probleme.

Ich hatte hatte glück mit Vista.


Ich habe bereits nach Treibern gesucht, jedoch nur welche direkt von Acer gefunden. Diese waren jedoch für W7/WV 64 Bit :X

Zumal, bringen die fehlenden sachen denn etwas? Bisher hat's ja auch ohne funktioniert. Sry, ich habe wirklich keine ahnung



mfg Maxe :)
 
Airrivals und Call of Duty MW2.

Ansich würde ich gerne bei Vista bleiben, mir fehlen wie gesagt nur diese beiden Treiber. Woher ich die bekomme, weiß ich leider nicht. Eventuell kann da ja jemand helfen.
 
Zurück
Oben