Software läuft nicht unter Windows7

W7Neuling

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Habe eine Deutsche Rechtschreibung CD-ROM von 2001, mit der ich seit 9 Jahren arbeite. Zuletzt unter Windows XP (3SP). Der neue Rechner gibt (auch bei Adminstratorinstall. und Kompatibilitätshilfe) mir stoisch folgende Fehlermeldung aus: Eigenschaft Scrollbar außerhalb des zulässigen Bereichs. Schutzverletzung in Modul NEURE.EXE bei 0017:2231.
Wer kann helfen?
 
Welches Windows 7 hast du??

Je nach dem könntest du den XP-Modus installieren, der einen XP-Rechner simuliert.
Damit sollte eigentlich alles gehn.


// Oder man stellt sich um und benutzt die Rechtschreibprüfungen von Word 2010 oder Open Office.
 
schon mit Kompatibilitätsmodus (rechte Maustaste auf Link) versucht?
 
notfalls virtualbox und xp dort laufen lassen
 
Hat er, steht ja da ;)

Ich nehme an, du hast nur Windows 7 Home Premium... das wär dann blöd. Wenn du W7 Professional oder höher hast, kannst du bei Microsoft den XP Modus herunterladen, dann kannst du Win XP Pro als Virtual Machine starten.
 
Hallo W7Neuling!

Erstmal Willkommen in unserem Forum!

Falls du Windows 7 64-Bit hast, kann es eventuell daran liegen, dass das Programm noch in 16-Bit geschrieben wurde, was auch bei vielen älteren Spielen wie z.B. Need For Speed III der Fall ist. Sofern du nicht mindestens Windows 7 Professional hast und das Programm dort unter Windows XP laufen lassen kannst, wirst du keine andere Wahl haben, als nach einer Alternative zu suchen.

Übrigens:

Bei solchen Anfragen ist es immer sinnvoll, das genaue Betriebsystem (32-Bit oder 64-Bit) samt vorhandener Hardwarekomponenten anzugeben. Schließlich können wir weder in eine Glaßgugel schauen noch über Wasser laufen.


MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Rechtsschreibung von 2001?
War da nichtmal eine Reform dazwischen, oder sonstige Neuerungen?
Investier am einfachsten in ein aktuelles Programm.
 
Danke für die Hilfe!

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Windows auftzustocken oder ein anderes brillantes Programm zu suchen. Das ist schwierig. Denn das erwähnte Programm habe ich in der Taskleiste abgelegt, um, ohne im Netz suchen, effektiv Eingaben zu prüfen. Neben einer herausragenden Bedienoberfläche und ausgezeichneten Querverweisen verfügt das Programm über eine Fremdwörter-Sprachausgabe, die einem die richtige Aussprache des Wortes vermittelt. Insofern ist ein altes Programm nicht immer einfach durch eine neues austauchbar. Zudem, wenn man sich an etwas total gewöhnt hat, ...

Also, nochmals besten Dank an alle, die geantwortet haben.
 
Jetzt bin ich aber schon neugierig geworden. Wie heißt denn das Programm?
 
Evtl hat der Hersteller ja bereits eine neuere Version für W 7 rausgebracht?
 
Zurück
Oben