smardcardreader für onlinebanking unter win7 64Bit

zappels

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
696
hi,

mein Schwager hat von mir einen neuen PC zusammengebastelt bekommen. AMD System mit 870a Chipsatz. Teil läuft super, nur habe ich von ihm die Info, dass sein Smartcardreader den er fürs Onlinebanking benutzt immer wieder Neu installiert werden muss. Treiber wird aus dem Netz geladen und installiert. Gerät funktioniert auch einwandfrei, da er meinen Betrag auch überweisen konnte.
Nur wieso verschwindet der Treiber immer wieder? Bei jedem Neustart ist der Treiber weg?

Jemand eine Idee?
 
Smartcardreader ? welcher?
 
Hab leider die Infos verlegt. Schwager kommt morgen von der Dienstreise wieder... dann wird er die Infos posten.
 
Der Reader ist von "center" Model: US-777 Ro
ist ein ziemliches Billigteil wurde aber damals von der Bank empfohlen.

Nochmal der Fehler:
im GeräteManager sieht alles normal aus, auch die Firefox oder Explorer Plug ins ziegen keinen Fehler auf der Homebanking Seite wird der REader aber nicht erkannt.

Maßnahme: Treiber deinstallieren, Gerät neu anstecken, automatische Treiber installation und alles läuft wieder einwandfrei, nach dem nächsten Start des Rechners: gleiches Spiel....

sehr lästig....

noch jemand ne Idee??
 
Hallo Zappels,

ich habe auch so ein Gerät und betreibe es seit Jahren unter XP und Vista. Nun habe ich auf Win7 umgestellt und bekomme das Gerät nicht merh zum Laufen:grr:. Welchen Treiber hast Du benutzt? Kannst Du mir den Treiber evtl. mailen?
Ich wäre schon froh, wenn ich einen Treiber hätte - vielleicht kann ich dann hinterher auch eine Lösung für Dein Problem beisteuern.

Vielen Dank im Voraus,

DonarAC
 
Zurück
Oben